"Villa Angela" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2023

"Villa Angela" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2023.

Velenosi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Marken, Jesi (AN)
Good white wine from the castles of the Marche region

Was: Verdicchio-Trauben aus dem historischen Gebiet
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Linguine allo scoglio oder Spaghetti mit Seeigel

Velenosi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Marken, Jesi (AN)

James Suckling

Good white wine from the castles of the Marche region

Was: Verdicchio-Trauben aus dem historischen Gebiet
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Linguine allo scoglio oder Spaghetti mit Seeigel

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten VERDICCHIO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Von ausgeprägter Frische sind fruchtig-blumige und vegetale Noten bestätigt. Gute Struktur und Nachhall
  • Weinherstellung Pressen und sanftes Pressen von leicht überreifen Trauben, statisches Dekantieren des Mostes und anschließende Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung in temperaturgeregeltem Edelstahl
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • James Suckling 90
    "Villa Angela" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2023
  • Ein Weißwein mit großer Persönlichkeit, hergestellt mit Verdicchio-Trauben aus Weinbergen im ursprünglichen und ältesten Gebiet von Castelli di Jesi. Die Weinlese erfolgt, wenn die Trauben leicht überreif sind, um eine größere Konzentration an Zucker und Aromen zu erhalten. Es folgt eine sehr sanfte Pressung und eine heikle Phase des statischen Dekantierens des Mostes, um alle in der Schwebe befindlichen Partikel zu entfernen. An diesem Punkt setzen wir die Gärung fort, streng bei kontrollierter Temperatur und mit einer Phase der Verfeinerung in Edelstahl, bis zum Moment der Abfüllung. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, leuchtend strohgelbe Farbe auszeichnet, mit deutlichen grünlichen Reflexen. In der Nase sind Empfindungen von süßen Früchten und weißen Blumen gut integriert mit einer süßen Note von Akazienhonig. Im Mund hingegen zeichnet er sich durch eine starke Frische und eine perfekte Korrespondenz mit den zuvor wahrgenommenen süßen Noten aus. Ein Weißwein mit guter Struktur und einem langen und angenehmen Abgang. Probieren Sie es mit einem saftigen Teller Linguine allo scoglio oder, wenn es die Jahreszeit erlaubt, mit Spaghetti mit frischen Seeigeln.

Alles begann mit zwei sehr jungen Unternehmern, Angela und Ercole Velenosi. Es war das Jahr 1984. Das Herz des Unternehmens befindet sich in Ascoli Piceno, im Herzen der Region Marken, etwa 20 Kilometer von der Adriaküste entfernt, auf einer Höhe von etwa 200 Metern über dem Meeresspiegel. Die Ländereien des Unternehmens liegen inmitten der Hügel, wo lehmige und fruchtbare Böden seit jeher als ideal für den Anbau von Reben gelten. Es gibt vier verschiedene Weingüter in Ascoli Piceno, Castorano, Monsampolo del Tronto und Castel di Lama, zu denen noch ein Weingut in der Gegend von Ancarano, in der Provinz Teramo, und eines in der Gegend von San Marcello, in der Provinz Ancona, in den Castelli di Jesi hinzukommt. Die Weine von Velenosi werden oft von den strengsten nationalen und internationalen Kritikern ausgezeichnet und werden in mehr als 52 Ländern der Welt vertrieben. Heute liegt die Gesamtproduktion bei etwa zweieinhalb Millionen Flaschen pro Jahr. Aber, wie das Unternehmen sagt, sind die Projekte in der Pipeline noch nicht abgeschlossen.

Wenn Sie kaufen möchten "Villa Angela" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2023 di VelenosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Villa Angela" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2023 di Velenosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung