"Florence" Aaldering Sauvignon Blanc Chardonnay 2020

"Florence" Aaldering Sauvignon Blanc Chardonnay 2020.
Aaldering Vineyards
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südafrika
Produkt nicht verfügbar
Frisch und Gemüse

Was: Eine Liebesheirat zwischen Chardonnay und Sauvignon Blanc
WARUM: Für seine knackige Säure
PERFEKT MIT: Käse-Omlette

"Florence" Aaldering Sauvignon Blanc Chardonnay 2020
Aaldering Vineyards
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südafrika
Produkt nicht verfügbar
Frisch und Gemüse

Was: Eine Liebesheirat zwischen Chardonnay und Sauvignon Blanc
WARUM: Für seine knackige Säure
PERFEKT MIT: Käse-Omlette

"Florence" Aaldering Sauvignon Blanc Chardonnay 2020 - Aaldering Vineyards

50% Chardonnay und 50% Sauvignon Blanc, dieser Florence ist kein toskanischer Weißwein. Stattdessen stammt er aus einem der interessantesten Gebiete für Qualitätsweinbau. Die Rede ist von Südafrika und insbesondere von der Region Stellenbosch, wo das Klima durch die Hügel und die Meeresströmungen, die bis zum Südpol reichen, gemildert wird. Im Devon Valley bewirtschaftet Aaldering Vineyards & Wines seine Weinberge nach den Grundsätzen der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft. Mitte September werden die besten Trauben von Hand geerntet und separat in Edelstahltanks vinifiziert. Danach folgt eine lange Ruhezeit auf der Feinhefe von etwa 5 Monaten. Frisch und mit einer typisch pflanzlichen Note besticht dieser südafrikanische Weißwein durch seine knackige Säure und seinen langen mineralischen Abgang.

Aaldering Vineyards & Wines wurde 2004 von dem niederländischen Ehepaar Marianne und Fons Aaldering gegründet und befindet sich in Stellenbosch, einem ausgezeichneten Weinanbaugebiet am Westkap. Wir sind etwa 45 km von der Stadt Kapstadt entfernt. Es handelt sich um ein ganz besonderes Terroir, und es ist kein Zufall, dass diese Region für die Qualität ihrer Weine bekannt ist, insbesondere für die aus Pinotage und Shiraz, aber auch aus Cabernet Sauvignon und Merlot hergestellten. Aaldering Vineyards & Wines bearbeitet seine Trauben mit großer Sorgfalt und Leidenschaft, auch dank der aktiven Mitarbeit eines zuverlässigen Teams. Im Weinberg wird nach den Grundsätzen der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft gearbeitet, wobei biologische Produkte bevorzugt werden und so wenig Chemikalien wie möglich eingesetzt werden. Hier zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Pracht. Und der ökologische Landbau ist heute für viele Betriebe eine feste Größe.

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Südafrika
  • Rebsorten 50% Sauvignon Blanc - 50% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Tropische Früchte mit Noten von frisch geschnittenem Gras und Limette