"Gentilesca" Vernaccia di San Gimignano DOCG 2020

"Gentilesca" Vernaccia di San Gimignano DOCG 2020.
Abbazia Monte Oliveto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Großer Charakter und Annehmlichkeit

Was: Vernaccia in Reinheit
WARUM: Der Abgang ist weich und anhaltend
PERFEKT MIT: Leichte erste Gänge. Weißes Fleisch und Porchetta

Abbazia Monte Oliveto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Großer Charakter und Annehmlichkeit

Was: Vernaccia in Reinheit
WARUM: Der Abgang ist weich und anhaltend
PERFEKT MIT: Leichte erste Gänge. Weißes Fleisch und Porchetta

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vernaccia di san Gimignano in purezza
  • Sensorische Eigenschaften Intensive strohgelbe Farbe. Duft: Noten von gelbfleischigen Pfirsichen, reifen und süßen Mandeln, Kamille, Honig, leicht verwelkte weiße Blumen. Geschmack: cremig mit einer intensiven würzigen Note. Der Abgang ist weich und anhaltend. Gastronomische Kombinationen: Ideal zu leichten, würzigen ersten Gängen mit Tomatensoße, weißem Fleisch und Porchetta.
  • Weinherstellung Der aus handgelesenen und sanft gepressten Trauben gewonnene Most wird teils in Barriques und teils in Edelstahl bei einer kontrollierten Temperatur von ca. 18° C vergoren, um die fruchtigen Aromen und Geschmacksnoten zu verstärken. Die Reifung dauert 6 Monate, teils in Stahlfässern und teils in Barriques.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü

• Fattoria Abbazia Monte Olivet s.a.r.l.- Loc.Monte Oliveto-53037 San Gimignano (SI)

"Gentilesca" Vernaccia di San Gimignano DOCG 2020
  • Gentilesca ist ein Vernaccia di San Gimignano DOCG, der von Abbazia Monte Oliveto angeboten wird. Ein toskanischer Wein von großem Charakter und Anmut, einer der wenigen toskanischen Weißweine, der es mit den großen Rotweinen der Region aufnehmen kann. Er wird aus reinen Vernaccia-Trauben hergestellt, die von Weinbergen am Fuße der historischen, 1340 errichteten Abtei von Monte Oliveto stammen, die auf die Stadt der hundert Türme blickt. Der Most, der aus von Hand geernteten und sanft gepressten Trauben gewonnen wird, wird teils in Barriques und teils in Edelstahl vergoren. Die Reifung dauert 6 Monate, ebenfalls teilweise in Stahlbehältern und teilweise in Barriques. Von intensiver strohgelber Farbe, überrascht er in der Nase mit klaren Düften von gelbfleischigen Pfirsichen, reifen und süßen Mandeln, Kamille, Honig und leicht verwelkten weißen Blumen. Im Mund ist er cremig, mit einer intensiven würzigen Note. Der Abgang ist weich und anhaltend. Ideal zu leichten ersten Gängen mit Tomatensoße. Weißes Fleisch und Porchetta.

Schreiben Sie Zonin und lesen Sie Wein. Eine Weinfamilie. Eine der bekanntesten der Welt. Schließlich sprechen wir von einer Geschichte, die fast zwei Jahrhunderte umfasst. Eine Geschichte, die aus der Leidenschaft für den Wein und die Rebe besteht, und das seit nicht weniger als sieben Generationen. Wir befinden uns in den Hügeln von Gambellara. Von diesen Hügeln aus hat die Familie Zonin Schritt für Schritt eine Weltmarke aufgebaut. Hier produziert die Familie Zonin auch heute noch die DOC- und DOCG-Weine mit und ohne Kohlensäure, aus denen sich die Produktpalette zusammensetzt. Im Laufe der Jahre hat die Familie die Kontrolle über zahlreiche Weinkellereien in verschiedenen Regionen Italiens, von der Toskana bis Sizilien, und sogar in Übersee erworben.

Wenn Sie kaufen möchten "Gentilesca" Vernaccia di San Gimignano DOCG 2020 di Abbazia Monte OlivetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gentilesca" Vernaccia di San Gimignano DOCG 2020 di Abbazia Monte Oliveto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung