Cava Augustì Torelló Gran Reserva Barrica

Cava Augustì Torelló Gran Reserva Barrica.
Augustì Torellò
Jahrgang: 2017
Herkunft: Spanien
Ein spanischer Sekt von großer Komplexität

Was: Macabeo in Reinheit und veredelt im Holz
WARUM: Für alle, die Reichtum verkosten möchten
PERFEKT MIT: Schmackhafter Fisch oder weißes Fleisch

Augustì Torellò
Jahrgang: 2017
Herkunft: Spanien
Ein spanischer Sekt von großer Komplexität

Was: Macabeo in Reinheit und veredelt im Holz
WARUM: Für alle, die Reichtum verkosten möchten
PERFEKT MIT: Schmackhafter Fisch oder weißes Fleisch

• WeinartCava
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100% Macabeo
  • Sensorische Eigenschaften Blass strohgelbe Farbe, mit grünlichen Reflexen. Feine und üppig perlende Bläschen, mit guter Tränenbildung. Intensives Aroma, mit fruchtigen Noten von grünem Apfel, angereichert mit feinen balsamischen, gerösteten und würzigen Akzenten, die von der Eichenreifung herrühren. Trocken und glyzerinreich am Gaumen, mit dichtem, cremigem Schaum, der die Frische der Frucht und balsamische Noten vor einem Hintergrund von Röstaromen und Vanille betont.
  • Weinherstellung Vergoren und für 6 Monate auf der Hefe in Barriques aus französischer Eiche ausgebaut. Flaschenreifung: 4 Jahre. Gesamtsäuregehalt: 6,4 g/l.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Für Alterung geeignet
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fisch- oder Fleischbasis, zum Abschluss einer Mahlzeit
  • Produziert und abgefüllt von Cava Agustí Torelló Mata - Barcelona, Spanien

• Produziert in Spanien

Cava Augustì Torelló Gran Reserva Barrica
  • Wer immer noch der Meinung ist, dass Cava –  die spanischen Schaumweine in klassischer Champagnermethode – meist einfach, trinkbar und ohne Persönlichkeit sind, der sollte unbedingt diesen Cava Gran Reserva Barrica 2014 von Agustí Torreló probieren. Dieser Sekt ist ein reiner Macabeo und wird aus Grundweinen hergestellt, die vergoren und für ca. 6 Monate in Barriques ausgebaut werden. Danach werden sie in Flaschen abgefüllt und zur zweiten Gärung in den Keller geschickt. Die Reifung auf der Hefe dauert etwa 4 Jahre, die Zeit, die nötig ist, um den Wein reichhaltig und äußerst komplex zu machen, während er gleichzeitig frisch und angenehm bleibt. Im Glas zeigt er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, die trotz der langen Reifung noch sehr deutlich sind. Die Blasen sind subtil und reichlich vorhanden. Die Nase entfaltet intensive Aromen, mit fruchtigen Noten von grünem Apfel, zu denen sich elegante balsamische, geröstete und würzige Noten gesellen, die zweifellos auf die Reifung der Grundweine in Eiche zurückzuführen sind. Im Mund überzeugt er dann durch seine große Eleganz. Er ist ausgesprochen trocken, perfekt zum Servieren von Fisch- und Fleischgerichten, mit einer angenehm glyzerischen Textur. Die zuvor bereits wahrgenommenen fruchtigen Noten kehren zurück, mit einer schönen balsamischen Nuance und einem angenehmen röstigen Abgang.

Agustí Torreló Mata stammt aus einer Schneider- und Musikerfamilie und wurde schon in sehr jungen Jahren in die Welt der Cava eingeführt, was bald zu seiner Leidenschaft und seinem Beruf wurde. Im Jahr 1953 weihte er das erste Analyselabor in Sant Sadurní d'Anoia ein und leitete im Laufe der Jahre wichtige Weinkellereien der Branche. Der wichtigste Meilenstein kam jedoch 1959, als er seine eigene Firma gründete, die es ihm 1993 ermöglichte, seine persönliche Marke, Agustí Torreló Mata, zu kreieren. Präsident und Gründer der Honor of the Cava Association, erste önologische Goldmedaille des Ministero dell'Agricoltura und die landwirtschaftliche Verdienstmedaille der Generalitat de Catalunya – Agustí hatte viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Heute verfügt das Weingut über unterirdische Keller, in denen, geschützt vor Licht und mit konstanter Luftfeuchtigkeit und Temperatur, hervorragende Weine in Flaschengärung reifen, oft mit außergewöhnlicher Komplexität. Die Weinkellerei produziert dabei ausschließlich Réserves und Grand Réserves.

Wenn Sie kaufen möchten Cava Augustì Torelló Gran Reserva Barrica di Augustì TorellòAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Cava mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cava Augustì Torelló Gran Reserva Barrica di Augustì Torellò Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung