Champagne Alain Vesselle Brut Tradition

Champagne Alain Vesselle Brut Tradition.
Maison Alain Vesselle
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Traditioneller Champagner

Was: Pinot Noir in deutlicher Dominanz, mit Chardonnay
WARUM: Für seine Großzügigkeit
PERFEKT MIT: Gänsestopfleber

Maison Alain Vesselle
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Traditioneller Champagner

Was: Pinot Noir in deutlicher Dominanz, mit Chardonnay
WARUM: Für seine Großzügigkeit
PERFEKT MIT: Gänsestopfleber

• WeinartChampagne Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten PINOT NOIR 80% - CHARDONNAY 20%
  • Sensorische Eigenschaften Diese Cuvée ist gut strukturiert und verbindet aromatische Kraft und Finesse. Ein Gourmet-Set.
  • Weinherstellung Die Moste werden in Tanks gefüllt und durchlaufen zwei Arten der Gärung: die alkoholische Gärung und die malolaktische Gärung.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
    Champagne Alain Vesselle Brut Tradition
  • Alain Vesselle ist ein kleiner Propriétaire Récoltant, einer derjenigen, die die Champagne groß machen. Seine Arbeit ist hart und unermüdlich. Er kümmert sich nämlich sowohl um den Weinberg als auch um die heikle Phase der Weinbereitung. Sowie zudem um die Vermarktung seiner Weine. Der hier präsentierte Brut Tradition stammt aus einer Assemblage von 80% Pinot-Noir-Trauben und dem Rest Chardonnay. Alle Trauben stammen aus Weinbergen, die als Grand Cru klassifiziert sind, in der Gemeinde Bouzy. Nach der Ernte werden die Trauben in die Presse gegeben, ohne abgebeert zu werden, und anschließend zur Gärung geschickt. Vor der Flaschenabfüllung und der anschließenden Schaumbildung werden die Grundweine einer malolaktischen Umwandlung unterzogen, die ihnen zu mehr Eleganz und Komplexität verhilft. Erst dann geht es an die Herstellung der Cuvée und die Abfüllung. Das Ergebnis ist ein Champagner NV, also ohne Angabe des Jahrgangs, der sich durch eine schöne intensive gelbe Farbe mit goldenen Reflexen auszeichnet. In der Nase zeigt sich ein kräftiger Wein mit deutlichen Noten von kleinen roten Früchten und der klassischen Erinnerung an Brotkruste und Sahne. Im Mund schließlich zeigt sich dieser Brut Tradition breit und großzügig. Ein strukturierter und feiner Champagner, der eine ebenbürtige Paarung erfordert. Hervorragend passt er zu Gänsestopfleber, aber auch zu herzhaften Fleisch- und Fischgerichten.

Das Maison de Champagne Alain Vesselle gehört zur Kategorie der Propriétaire Récoltant. Das heißt, das Unternehmen produziert die Trauben, verarbeitet sie, füllt sie ab und verkauft sie auch direkt. Die Weinberge, die als 100% Grand Cru klassifiziert sind, befinden sich in Bouzy, auf der Südseite der Montagne de Reims. Die Familie Vesselle bewirtschaftet sie seit 1885 und produziert Weine, die sich durch außergewöhnliche Finesse und Eleganz auszeichnen. Alain hatte 1979 den Staffelstab an Éloi Vesselle weitergegeben. Und heute ist es Guillaume Vesselle, der das Familienunternehmen im Stil eines kleinen Maison de Champagne weiterführt und schützt.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Alain Vesselle Brut Tradition di Maison Alain Vesselle Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Alain Vesselle Brut Tradition di Maison Alain Vesselle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung