Amarone della Valpolicella DOCG "Sant'Ambrogio" Classico 2018

Amarone della Valpolicella DOCG "Sant'Ambrogio" Classico 2018.

LM

PERFEKT MIT: Gedünstetes Wild oder sehr alter Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina, Corvinone, Rondinella, altri vitigni autoctoni o raccomandati a completare.
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit Granattönen. Die Nase zeigt tertiäre Noten von Eiche und Walnuss, dann zeigen sich Anklänge von Heidelbeere und Sauerkirsche. Am Gaumen vollmundig mit guter Struktur und tanninhaltigem Abgang, im Nachgeschmack Noten von Kirsche und Sauerkirsche.
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Trocknung werden die Trauben in den ersten Februartagen entrappt und sanft gequetscht, der Most und der Trester gären lange Zeit. Dann, nach einigem Umfüllen, wird der Wein zunächst für etwa zwei Jahre in spezielle große Eichenfässer umgefüllt, dann erfolgt der weitere Ausbau für 12 Monate in neuen Barriques aus französischer Eiche. Schließlich folgt eine weitere Verfeinerung in der Flasche für 6-8 Monate.
  • Alkoholgehalt 15.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Die Böden sind rot und braun auf kreidezeitlichen Mergeln und kompakte rote Böden auf eozänen Kalksteinen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung pergoletta veronese
  • Abgefüllt von Aldegheri srl

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
    Amarone della Valpolicella DOCG "Sant'Ambrogio" Classico 2018
  • Zu einem großen önologischen Klassiker wie diesem Amarone della Valpolicella Sant'Ambrogio gibt es wenig zu sagen. Man muss es nur probieren. Weil es sich um einen Wein von großem Prestige handelt, der mit den besten Trauben aus dem Weinberg Sant'Ambrogio hergestellt wird, der sich im Herzen des Valpolicella Classica Gebietes befindet, dem historischsten und geeignetsten für die Herstellung dieses Weines. Er ist das Ergebnis einer langsamen und sorgfältigen Verarbeitung der Trauben, vor allem der Corvina und der Rondinella, die nach dem traditionellen System der "pergoletta veronese" angebaut werden, das es erlaubt, auf Kosten einer sehr schweren Arbeit im Weinberg, Trauben von höchster Qualität zu erhalten. Die Trauben werden Anfang Oktober geerntet, wenn bereits eine leichte Überreife vorhanden ist. Nach dem langen Trocknungsprozess, bei dem die Trauben den größten Teil ihres Gewichts verlieren, wodurch sich Aromen und Zucker konzentrieren, der Mazeration und der Gärung, wird der Wein lange gelagert, zuerst in großen Fässern und dann in Barriques. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine intensive und dunkle Farbe auszeichnet, mit berauschenden Düften von alkoholhaltigen Kirschen und Lakritze. Es ist ein Wein, der eine sehr schmackhafte Kombination erfordert, wie z.B. geschmortes Wild oder sehr alte oder würzige Käsesorten.

Die Familie Aldegheri seit 1956 im Herzen des Valpolicella. Das kann man auf der Website des schönen Veroneser Unternehmens nachlesen, das seit mehr als 60 Jahren die feinen Weine seines Territoriums herstellt und verarbeitet. Der familiäre Charakter des Unternehmens Aldegheri und die perfekte Abstimmung zwischen Technologie und Liebe zur Natur und ihren Früchten haben es ermöglicht, im Laufe der Jahre ein hohes Qualitätsniveau zu erreichen. Seine Produkte zeugen vom Ergebnis einer besonderen Aufmerksamkeit für die Weinberge, einer strengen und sorgfältigen Auswahl der Trauben und einer ständigen Verbesserung der Weinbereitungstechnologien. Heute kann das Unternehmen auf etwa 50 Hektar Weinberge zählen. Davon wird ein Teil direkt bewirtschaftet und ein Teil wird von historischen Weinbauern angebaut, die mit dem Weingut seit Beginn seiner Tätigkeit verbunden sind. Meistens handelt es sich um Weinberge in Hanglage mit guter Exposition, wie z.B. die am Fuße des Stadtteils S. Giorgio, berühmt für seine romanische Pfarrkirche, aus der der prestigeträchtige Amarone gewonnen wird. Oder die von Grola, einem der besten Aussichtspunkte des Valpolicella, wo die Technik des Trocknens seit der Römerzeit praktiziert wird und wo heute der beste Recioto hergestellt wird. Die wichtigsten Rebsorten sind Corvina, Rondinella, Molinara, die drei Grundtrauben aller typischen Weine des Valpolicella, aber auch Cabernet, Merlot, Garganega, Pinot und Dindarella, eine autochthone Rebe par excellence.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella DOCG "Sant'Ambrogio" Classico 2018 di AldegheriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella DOCG "Sant'Ambrogio" Classico 2018 di Aldegheri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung