Alsace Aoc Gewurztraminer.
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Alsace
Eine wunderbare Interpretation des elsässischen Gewürztraminer

Was: Ein aromatischer und gleichzeitig gut ausgewogener Wein.
WARUM: Für diejenigen, die es lieben, von intensiven Aromen überwältigt zu werden.
PERFEKT MIT: Pikante Gerichte

Klipfel
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Alsace
Eine wunderbare Interpretation des elsässischen Gewürztraminer

Was: Ein aromatischer und gleichzeitig gut ausgewogener Wein.
PERFEKT MIT: Pikante Gerichte

• WeinartTrockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Gewustraminer
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: intensives Gold Geruch: intensive fruchtige Aromen mit Noten von Litschi Geschmack: reich, mit einem hohen Säuregehalt, einem vollen Körper und einer hohen Intensität.
  • Weinherstellung Die Trauben werden bei voller Reife geerntet. Die alkoholische Gärung dauert bis zu 2 Wochen bei kontrollierter Temperatur. Verfeinerung in Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Einschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Paarung Käse
  • Anbaugebiet Das Elsass ist ein Mosaik aus verschiedenen Landschaften.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3500 Rebstöcke pro Hektar
    Alsace Aoc Gewurztraminer
  • Eine wunderbare Interpretation einer der wichtigsten im Elsass angebauten Rebsorten: des Gewürztraminers. Nach der Lese gären die Trauben bei einer Temperatur zwischen 18 und 24°C, um den ganzen Duft und die Geschmacksfülle der ursprünglichen Trauben zu entfalten. Im Glas hat er eine herrlich intensive, strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, die die Frische des Weins erkennen lassen. In der Nase verblüfft er mit feinen und eleganten Aromen, die sich um die typischen Noten von Obst, Akazienhonig und frischen Blumen herum entwickeln. Im Mund enttäuscht er nicht. Ein Wein mit einem ausgewogenen Körper, weich und elegant. Jeder Schluck wird von einer angenehm frischen Säure begleitet, die diesen Wein auch für eine kulinarische Paarung geeignet macht.

Das traditionsreiche Familienunternehmen wurde 1824 von Martin Klipfel in Barr gegründet. Seither haben sechs Generationen einander an der Spitze des Weinguts abgelöst; heute gilt das Unternehmen zu Recht als ein Aushängeschild für den Weinbau im Elsass. Der Sohn des Gründers, Eugène, war ein wahrer Pionier in der Herstellung von Vendanges Tardives und Sélections de Grains Nobles und das bereits 60 Jahre vor der offiziellen Anerkennung. Heute stehen Jean-Louis und Anne-Sophie an der Spitze des Hauses und arbeiten unermüdlich daran, ihre Märkte zu erweitern und den elsässischen Stil in der ganzen Welt bekannt zu machen.

Wenn Sie kaufen möchten Alsace Aoc Gewurztraminer di KlipfelAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Alsace Aoc Gewurztraminer di Klipfel Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung