Alsace Aoc Pinot Gris

Herkunft: Frankreich, Alsace
Format 0.75 . ()
Die Freude an einem guten Pinot Gris wiederentdecken

Was: Ein Weißwein, der durch seine Reichhaltigkeit begeistert.
WARUM: Für diejenigen, die Einfachheit in einem alltagstauglichen Wein suchen.
PERFEKT MIT: Omelett mit Gemüse

Alsace Aoc Pinot Gris
Klipfel
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Alsace
Format 0.75 . ()
Die Freude an einem guten Pinot Gris wiederentdecken

Was: Ein Weißwein, der durch seine Reichhaltigkeit begeistert.
WARUM: Für diejenigen, die Einfachheit in einem alltagstauglichen Wein suchen.
PERFEKT MIT: Omelett mit Gemüse

Alsace Aoc Pinot Gris - Klipfel

Der elsässische Grauburgunder erinnert überhaupt nicht an den Grauburgunder Italiens. Im Vergleich zu diesem ist er ein viel intensiverer und reicherer Wein, die Frucht eines sehr einzigartigen Gebiets und Klimas. Und diese Interpretation des Weingutes Klipfel macht da keine Ausnahme. Er erfüllt perfekt die Erwartungen: ein faszinierender und einnehmender Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen auszeichnet. In der Nase entfaltet sich ein komplexes Bouquet mit süßen Noten von reifen Früchten und Konfitüre, gefolgt von Anklängen an frische weiße Blüten. Im Mund schließlich ist er weich und rund. Ein Wein mit einer schönen Frische und Saftigkeit. Ein Wein zum Trinken, solange er noch jung ist.

Das traditionsreiche Familienunternehmen wurde 1824 von Martin Klipfel in Barr gegründet. Seither haben sechs Generationen einander an der Spitze des Weinguts abgelöst; heute gilt das Unternehmen zu Recht als ein Aushängeschild für den Weinbau im Elsass. Der Sohn des Gründers, Eugène, war ein wahrer Pionier in der Herstellung von Vendanges Tardives und Sélections de Grains Nobles und das bereits 60 Jahre vor der offiziellen Anerkennung. Heute stehen Jean-Louis und Anne-Sophie an der Spitze des Hauses und arbeiten unermüdlich daran, ihre Märkte zu erweitern und den elsässischen Stil in der ganzen Welt bekannt zu machen.

• WeinartTrockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Gris
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: intensives Strohgelb Geruch: dezent fruchtig mit Akzenten von Birne und Pfirsich Geschmack: rund, intensive Noten von Birne und Pfirsich und markante Säurestruktur.
  • Weinherstellung Die Trauben werden bei voller Reife geerntet. Die alkoholische Gärung dauert bei Temperaturkontrolle bis zu 2 Wochen. Veredelung in Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Paarung Fisch
  • Anbaugebiet Das Elsass ist eine Region mit einem Mosaik aus verschiedenen Anbaugebieten, die den Weinen Einzigartigkeit verleihen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar

Wenn Sie kaufen möchten Alsace Aoc Pinot Gris di KlipfelAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Alsace Aoc Pinot Gris di Klipfel Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung