Altemasi TrentoDoc Rosé Riserva 2017

Altemasi TrentoDoc Rosé Riserva 2017.
Altemasi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino, Ravina (TN)
Qualität Klassische Methode

Was: Aus Weinbergen zwischen 450 und 600 Metern Höhe
WARUM: Für seine komplexen Düfte
PERFEKT MIT: Aperitifs, Suppen und Hauptgerichte aus weißem Fleisch

Altemasi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino, Ravina (TN)
Qualität Klassische Methode

Was: Aus Weinbergen zwischen 450 und 600 Metern Höhe
WARUM: Für seine komplexen Düfte
PERFEKT MIT: Aperitifs, Suppen und Hauptgerichte aus weißem Fleisch

• WeinartTrentoDoc
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Cuvée Pinot Nero e Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Zartes Rosa mit leichten kupferfarbenen Reflexen, cremeweißes Mousse, durchgehend feine Perlage. Komplexe Aromen mit Noten von reifen Kirschen, Brombeeren und rotem Apfel. Der Geschmack ist voll, einhüllend, sehr ausgewogen und anhaltend.
  • Weinherstellung Der Chardonnay, der in Kisten von Hand geerntet wird, wird sanft gepresst, indem die verschiedenen Fraktionen des Mostes, die in Edelstahl gären, getrennt werden. Der Pinot Noir wird mit dem "submerged cap"-System gewonnen, bei dem der Most bei den ersten Anzeichen der beginnenden Gärung von den Schalen getrennt wird, die in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur fortgesetzt wird. Auf diese Weise erhalten wir die weiche Roséfarbe, die unseren Trentodoc rosé charakterisiert. Die Schaumbildung erfolgt im folgenden Frühjahr und der Wein bleibt mindestens 36 Monate auf der Hefe, bevor er degorgiert wird.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif

• Cantina Cavit S. C. Sede Legale: Via del Ponte 31, 38123 Trento

Altemasi TrentoDoc Rosé Riserva 2017
  • Auf dem Etikett steht TrentoDOC, ein Zeichen dafür, dass es sich um eine Flasche hochwertigen Metodo Classico aus einer der berühmtesten Gegenden für die Herstellung von Schaumwein in Italien handelt. Konkret handelt es sich um einen Rosé Riserva, der aus der Verarbeitung von Chardonnay- und Pinot Noir-Trauben gewonnen wird. Er wird von Altemasi angeboten, einer Marke der Weinkellerei CAVIT, eine weitere Qualitätsgarantie. Die Trauben stammen aus Weinbergen, die zwischen 450 und 600 Metern über dem Meeresspiegel liegen, auf der Brentonico-Hochebene und im Cembra-Tal, auf Böden alten eiszeitlichen Ursprungs. Die ausschließlich in Stahl verarbeiteten Basen werden in Flaschen abgefüllt und durchlaufen dann eine langsame Verfeinerung von über 36 Monaten. Das Ergebnis ist ein Schaumwein, der sich durch eine rosa Farbe mit leicht kastanienbraunen Reflexen auszeichnet. Schon beim Einschenken ist er mit einem cremig-weißen Schaum bedeckt, der von einer durchgehenden, feinen Perlage gut unterstützt wird. Die Aromen sind komplex, mit Noten von reifen Kirschen, Brombeeren und rotem Apfel. Im Mund zeigt er sich jedoch als ein Wein, der sich durch einen vollen, umfassenden Geschmack mit großer Ausgewogenheit und Ausdauer auszeichnet. Er eignet sich als Aperitif, auf dem Tisch begleitet er Suppen und Hauptgerichte, einschließlich weißem Fleisch.

Cavit bedeutet Trentino. Sie ist eine der wichtigsten Genossenschaften in der Region und produziert etwa 70 Millionen Flaschen pro Jahr. Entgegen der landläufigen Meinung ist eine so hohe Zahl nicht gleichbedeutend mit industrieller Qualität. Jede Flasche bewahrt ihre Persönlichkeit und ihre vielfältigen aromatischen Anregungen. Cavit entstand in den 1950er Jahren aus dem Engagement einiger Winzer, die die Früchte einer Region, die önologische Wunderwerke birgt, wieder aufleben lassen wollten. Das Consorzio delle Cantine Sociali (wie es in den ersten Jahren genannt wurde) wuchs von Saison zu Saison, bis es heute zu einem der Bezugspunkte nicht nur der lokalen, sondern auch der italienischen Weinproduktion geworden ist. In einem wunderschönen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert in Maso Toresella (TN) untergebracht, verzaubert Cavit auch heute noch mit Weinen von absolutem Charme, perfekt für alle, die Qualität und Inspiration in jedem Glas suchen.

Wenn Sie kaufen möchten Altemasi TrentoDoc Rosé Riserva 2017 di AltemasiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe TrentoDoc mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Altemasi TrentoDoc Rosé Riserva 2017 di Altemasi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung