"Cota 500" Cabernet Sauvignon 2019

"Cota 500" Cabernet Sauvignon 2019.
Andes Plateau
Jahrgang: 2019
Herkunft: Chile
Lebendig und leicht zu trinken

Was: Cabernet Sauvignon in deutlicher Mehrheit, Syrah und Carignan
WARUM: Für seine schöne Gerbstoffstruktur
PERFEKT MIT: Im Ofen gebackene Nudeln, mittelalte Käsesorten

"Cota 500" Cabernet Sauvignon 2019
Andes Plateau
Jahrgang: 2019
Herkunft: Chile
Lebendig und leicht zu trinken

Was: Cabernet Sauvignon in deutlicher Mehrheit, Syrah und Carignan
WARUM: Für seine schöne Gerbstoffstruktur
PERFEKT MIT: Im Ofen gebackene Nudeln, mittelalte Käsesorten

"Cota 500" Cabernet Sauvignon 2019 - Andes Plateau

Wir sind in Chile, in der Nähe des Andengebirges. An einem so einzigartigen und magischen Ort wie diesem wurde der Cota 500 geboren, eines der Produkte von Felipe Uribe, dem Gründer der Weinkellerei Andes Plateau. Cabernet Sauvignon in deutlicher Mehrheit, enthält dieser Rotwein auch einen kleinen Anteil an Syrah und Carignano Trauben. Eine Mischung, die ausschließlich aus sorgfältig ausgewählten, handverlesenen Trauben gewonnen wird. Für die Gärung werden ausschließlich einheimische Hefen verwendet, während der Wein in gebrauchten Eichenfässern ausgebaut wird, wo er etwa zehn Monate lang ruht. Rubinrot, in der Nase ein elegantes Bouquet mit Noten von roten Früchten, Gewürzen und schwarzem Pfeffer. Im Mund zeigt sich ein Rotwein mit einer guten Tanninstruktur und einer angenehmen Frische, die ihn lebendig und leicht zu trinken macht. Ein angenehm vielseitiger Wein, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt. Von herzhaften ersten Gängen auf Fleischbasis, wie reichhaltigen überbackenen Nudeln, bis hin zu mittelalten Käsesorten.

Eine natürliche Umgebung, die einfach einzigartig ist. Kräftige Farben, saubere Luft, Höhe, Erde und Himmel. Dies sind die grundlegenden Zutaten, die es dem Andenplateau ermöglichen, große Weine zu erzeugen. Wir befinden uns in einer der unglaublichsten Ecken der Welt, im Herzen Chiles, in der Nähe der Andenkette. Ein ideales Gebiet für den Weinanbau, in dem Felipe Uribe, der Gründer der Weinkellerei, sein Projekt mit der Idee begann, einzigartige und elegante Weine zu erzeugen. Und dafür hat er sich entschieden, bis zu 700 Meter über dem Meeresspiegel zu klettern. Hier entstehen große Rotweine mit einem frischen Charakter und einer starken Persönlichkeit.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Ein schönes Rubinrot, ein eleganter Wein mit Noten von roten Früchten und Gewürzen. Im Mund zeigt er eine gute Tanninstruktur und eine gute Frische.
  • Weinherstellung Für die Gärung werden ausschließlich einheimische Hefen verwendet, der Wein reift etwa zehn Monate in gebrauchten Eichenfässern und wird anschließend in der Flasche ausgebaut, bevor er in den Handel kommt.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Schwemmland, das Kies, Sand und Schlamm enthält.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd

Wenn Sie kaufen möchten "Cota 500" Cabernet Sauvignon 2019 di Andes PlateauAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cota 500" Cabernet Sauvignon 2019 di Andes Plateau Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung