Barolo DOCG “Albarella” 2018

Barolo DOCG “Albarella” 2018.

RP

JS

Andrea Oberto
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)
Produkt nicht verfügbar
Der lange Weg des Nebbiolo di Langa zur Eleganz

Was: Ein komplexer und langlebiger Barolo
WARUM: Für seine Elega Eleganz
PERFEKT MIT: Großartige Braten

Andrea Oberto
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)

Robert Parker

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Der lange Weg des Nebbiolo di Langa zur Eleganz

Was: Ein komplexer und langlebiger Barolo
WARUM: Für seine Elega Eleganz
PERFEKT MIT: Großartige Braten

• WeinartTrockener stiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Glänzende granatrote Farbe, die nur leicht von orangefarbenen Reflexen getrübt wird. Die Nase ist fleischig, mit deutlichen Noten von Chinarinde, Tabak und Trockenblumen. Im Mund zeigen sich Struktur und Kraft, gemildert und versüßt durch eine säuerliche Note, die ihn angenehm zu trinken macht.
  • Weinherstellung 24 Monate in Eichenfässern und Bariques, 6 Monate in der Flasche
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 15 Jahren
  • Paarung Passt gut zu Braten, Schmorbraten, Wildgerichten und würzigen Käsesorten.
  • Anbaugebiet Clayey
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5000 Rebstöcke pro Hektar
  • Gambero Rosso

• Veronelli

• Luca Maroni

• Vinous

• Robert Parker 94

• James Suckling 94

• Jancis Robinson

• Wine Enthusiast

• Wine Spectator

• Decanter World Wine Awards

• Decanter

• Bibenda

• Gilbert Gaillard

• Concorso Enologico Internazionale Vinitaly

Barolo DOCG “Albarella” 2018
  • Meine Damen und Herren, ich bitte um eine Minute Aufmerksamkeit. Wenn es um einen Barolo geht, ist Respekt ein Muss. Allein schon wegen der langen Verarbeitung, die der ursprüngliche Nebbiolo durchläuft, um so außerordentlich elegant zu werden. Der von Andrea Oberto signierte Albarella, Barolo Docg, stammt aus hochwertigen Trauben aus seinen eigenen Weinbergen in La Morra. Strenge Weinbereitung und lange Reifung in Holz für einen Zeitraum von etwa 2 Jahren. Bevor er auf den Markt kommt, bleibt er noch mindestens sechs Monate im Keller. Die Zeit, die benötigt wird, um sich an das neue, reduzierte Umfeld der Flasche anzupassen. Für das Auge hat er eine schöne, leuchtende Granatfarbe, die leicht von orangefarbenen Tönen überdeckt wird. Die Nase ist fleischig, mit Noten von Chinarinde, Tabak und Wildblumen. Im Mund ist er gut strukturiert und kräftig. Trotz allem ist er aber auch angenehm trinkbar, dank der guten Balance zwischen all seinen Komponenten. Insbesondere die Frucht und der Säuregehalt. In 10 Jahren werden wir immer auf diesen Wein zählen können, um ein Bratenessen unvergesslich zu machen.

Vierzehn Hektar Weinberge im Herzen der Langhe. Wir sind in La Morra, einer der legendären Gemeinden, die zur Appellation Barolo gehören. Hier, im Jahr 1959, begann die Geschichte des Weinguts von Andrea Oberto. Seit 1978 leitet er das Unternehmen mit Leidenschaft und Geschick und hat dabei nur ein Ziel vor Augen: das ursprüngliche Projekt zu konsolidieren und den Wein des Unternehmens zu einem beliebten Qualitätsprodukt zu machen. Ein Ziel, das perfekt erreicht wurde. Heute kann die Weinkellerei Oberto auf eine Jahresproduktion von etwa 80.000 Flaschen zählen, die vom Piemont aus auf die Märkte der halben Welt gelangen, zur Zufriedenheit vieler Liebhaber von Qualitätsweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG “Albarella” 2018 di Andrea ObertoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG “Albarella” 2018 di Andrea Oberto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung