Falanghina Puglia IGT 2021

Falanghina Puglia IGT 2021.

VE

Vino Bio
Falanghina Puglia IGT 2021, Antica Enotria
Falanghina Puglia IGT 2021, Antica Enotria AUX 1
Antica Enotria
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)
Produkt nicht verfügbar
Das "süchtig machende" Weiß

Was: Voll und angenehm schmackhaft
WARUM: Für seinen einfach unwiderstehlichen Geschmack
PERFEKT MIT: Hauptgerichte mit Fisch, weißem Fleisch und Käse

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Antica Enotria
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Das "süchtig machende" Weiß

Was: Voll und angenehm schmackhaft
WARUM: Für seinen einfach unwiderstehlichen Geschmack
PERFEKT MIT: Hauptgerichte mit Fisch, weißem Fleisch und Käse

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Falanghina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Frische und mineralische Düfte. Im Mund ist er voll, schmackhaft und mit Noten von weißem Fruchtfleisch.
  • Weinherstellung Der Most mazeriert etwa 4 Stunden lang mit den Schalen, nach dem sanften Abpressen gärt er in Stahlsilos. 5 Monate lang reift er im Stahl.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt vom Winzer: Azienda Agricola Di Tuccio Raffaele

• Produziert in Italien

• Veronelli 86
    Falanghina Puglia IGT 2021
  • Der Falanghina IGT Puglia ist ein Weißwein aus biologischem Anbau, der hier von Antica Enotria angeboten wird. Er wird aus einer reinen Verarbeitung von Falanghina-Trauben gewonnen, die in den Weinbergen der Masseria geerntet werden. Nach der Ernte werden die Trauben in den Keller gebracht, wo sie sofort gepresst und abgebeert werden. Dann wird der Most bei einer Temperatur von 20 Grad etwa 4 Stunden lang mit den Schalen und Kernen mazeriert. Nach einer sanften Pressung gärt der Most bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks, wo er auch die nächsten 5 Monate in Kontakt mit seinem eigenen edlen Bodensatz reift. Im Glas zeichnet er sich durch seine intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen aus. In der Nase zeigen sich frische, mineralische Aromen, denen deutliche Ananas- und Bananennoten vorausgehen. Im Mund jedoch ist er voll und angenehm würzig, mit einem sanften Geschmack, der einfach unwiderstehlich ist. Ein "süchtig machender" Wein, der sich hervorragend als Aperitif eignet, aber auch sehr gut zu Vorspeisen, Fischgerichten, weißem Fleisch und Käse passt.

Seit 1993, dem Jahr der ersten Ernte, bewirtschaftet die Familie Di Tuccio, die Seele des Unternehmens Antica Enotria, ihr Land mit Liebe. Die Tradition des Geschmacks zu bewahren, mit einem einzigen Ziel: die Unverfälschtheit der Produkte. Aus diesem Grund haben sie sich gleich zu Beginn ihres Abenteuers für eine Bio-Zertifizierung entschieden. Schließlich ist der ökologische Landbau eine Entscheidung für den Lebensstil der Familie und nicht nur eine einfache Anbaumethode. Genauso wie der Wein, den sie produzieren, das Ergebnis eines Prozesses ist, der die Geschichte der Verbindung zwischen Mensch und Land erzählt. Antica Enotria befindet sich in Cerignola, Apulien. Hier können die Trauben in den Weinbergen, die sich vom Hinterland bis fast zum Meer erstrecken, dank einer glücklichen und unwiederholbaren Mischung aus Klima, Boden und Luft ihre volle Reife erreichen. Aromen und Geschmacksnoten, die dank einer sorgfältigen Auswahl und der modernen Kellerei, die sich im alten Bauernhof Contessa Staffa, einem noblen Gebäude aus dem Jahr 1700, befindet, noch besser zur Geltung kommen.

Wenn Sie kaufen möchten Falanghina Puglia IGT 2021 di Antica EnotriaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Falanghina Puglia IGT 2021 di Antica Enotria Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung