"Vriccio" Primitivo Puglia IGT 2020

"Vriccio" Primitivo Puglia IGT 2020.

VE

Vino premiato
Vino Bio
'Vriccio' Primitivo Puglia IGT 2020, Antica Enotria
'Vriccio' Primitivo Puglia IGT 2020, Antica Enotria AUX 1
Antica Enotria
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)
Produkt nicht verfügbar
Fürst von Apulien

Was: Aus biologischen Primitivo-Trauben
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Wildschwein

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Antica Enotria
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)

Bibenda

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Fürst von Apulien

Was: Aus biologischen Primitivo-Trauben
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Wildschwein

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Primitivo
  • Sensorische Eigenschaften Charakteristische Aromen von reifen Pflaumen und Marmelade. Im Mund ist er frisch und hat gut eingebundene, weiche Tannine.
  • Weinherstellung Die Trauben werden gegen Ende August gekeltert. Der Primitivo reift 12 Monate lang im Stahltank und anschließend etwa 4 Monate lang in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Abgefüllt vom Winzer: Azienda Agricola Di Tuccio Raffaele

• Produziert in Italien

• Veronelli 89
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Vriccio" Primitivo Puglia IGT 2020
  • Der Primitivo ist zusammen mit dem Negroamaro und dem Nero di Troia eine der bekanntesten autochthonen Rebsorten Apuliens und gehört zu den zehn am häufigsten angebauten Rebsorten der Region. Ein gutes Beispiel ist dieser Vriccio, Primitivo IGT Puglia, ein Bio-Rotwein, der hier von Antica Enotria angeboten wird. Der Primitivo erreicht seine volle Reife früh, gegen Ende August. Nach der Ernte und dem sanften Pressen mazeriert der Most mit den Schalen und gärt 12 Tage lang bei kontrollierter Temperatur. In dieser Phase sorgen häufiges Umpumpen und Abläutern für eine gute Sauerstoffversorgung der Masse und eine bessere Extraktion von Farbe und Aromen. Nach dem Abstich reift der Vriccio 12 Monate lang im Stahltank und anschließend vier Monate in der Flasche. Ein insgesamt weicher Wein, der sich durch seine rubinrote Farbe und sein Aroma nach Pflaumen und Marmelade auszeichnet. Im Mund ist er frisch und angenehm. Er hat gut eingebundene, weiche Tannine und eine schöne aromatische Persistenz. Ein idealer Wein zu rotem Fleisch und Wildgerichten. Auch hervorragend zu Wildschwein. Probieren Sie es mit klassischer Pappardelle!

Seit 1993, dem Jahr der ersten Ernte, bewirtschaftet die Familie Di Tuccio, die Seele des Unternehmens Antica Enotria, ihr Land mit Liebe. Die Tradition des Geschmacks zu bewahren, mit einem einzigen Ziel: die Unverfälschtheit der Produkte. Aus diesem Grund haben sie sich gleich zu Beginn ihres Abenteuers für eine Bio-Zertifizierung entschieden. Schließlich ist der ökologische Landbau eine Entscheidung für den Lebensstil der Familie und nicht nur eine einfache Anbaumethode. Genauso wie der Wein, den sie produzieren, das Ergebnis eines Prozesses ist, der die Geschichte der Verbindung zwischen Mensch und Land erzählt. Antica Enotria befindet sich in Cerignola, Apulien. Hier können die Trauben in den Weinbergen, die sich vom Hinterland bis fast zum Meer erstrecken, dank einer glücklichen und unwiederholbaren Mischung aus Klima, Boden und Luft ihre volle Reife erreichen. Aromen und Geschmacksnoten, die dank einer sorgfältigen Auswahl und der modernen Kellerei, die sich im alten Bauernhof Contessa Staffa, einem noblen Gebäude aus dem Jahr 1700, befindet, noch besser zur Geltung kommen.

Wenn Sie kaufen möchten "Vriccio" Primitivo Puglia IGT 2020 di Antica EnotriaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vriccio" Primitivo Puglia IGT 2020 di Antica Enotria Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung