"Costareto" Barolo DOCG 2019

"Costareto" Barolo DOCG 2019.

Aresca
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont
The king of wines and the wine of kings

Was: Ein Barolo von seltener Eleganz
WARUM: Für seine breiten und intensiven Düfte
PERFEKT MIT: Wild und Schmorbraten

Aresca
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont

Luca Maroni

James Suckling

The king of wines and the wine of kings

Was: Ein Barolo von seltener Eleganz
WARUM: Für seine breiten und intensiven Düfte
PERFEKT MIT: Wild und Schmorbraten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rot mit granatroten Reflexen. Das Bouquet ist reichhaltig, einhüllend und komplex mit Anklängen an rote Früchte, begleitet von würzigen und balsamischen Noten. Der Geschmack ist harmonisch, einhüllend und mit seidigen Tanninen.
  • Weinherstellung Mazeration auf den Schalen für etwa 20 Tage und Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 30-32 C°. Reifung in großen Holzfässern für 2 Jahre und mindestens 6 Monate in der Flasche vor dem Verkauf.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 91
  • James Suckling 92

This has a traditional feel to it with dried red berries and sandalwood on the nose. Hints of balsamic and dried mushroom, too. Mediumbodied with ultra fine tannins and a long, nicely spiced finish. Very pleasant, but seems a little older than it is. Drink or hold.

"Costareto" Barolo DOCG 2019
  • Der Barolo ist sicherlich kein Wein, der viel Einführung braucht. Er wird seit jeher als "der König der Weine und der Wein der Könige" bezeichnet. Ein Symbol des Piemont, das in der ganzen Welt bekannt ist und für seine Komplexität und seine Fähigkeit, dem Lauf der Zeit zu widerstehen, geschätzt wird. Der hier von der Cantina Aresca angebotene Barolo ist das Ergebnis einer rigorosen Verarbeitung und einer Betriebsspezifikation, die noch strenger ist als die vom Konsortium vorgeschriebene. Lange Maischegärung auf den Schalen und langsame Reifung in großen Holzfässern. Das Ergebnis ist ein Barolo von seltener Eleganz, mit reichhaltigen und intensiven Aromen und großer Struktur. Intensives Rot, mit granatroten Reflexen, in der Nase Anklänge von roten Früchten, begleitet von würzigen und balsamischen Noten. Der Geschmack ist harmonisch, einhüllend und mit seidigen Tanninen. Ausgezeichnet auch als Meditationswein.

Das Weingut Aresca befindet sich in Mombercelli, einem bezaubernden Gebiet zwischen Monferrato und Langhe. Aresca stellt einen Traum dar. Der Traum der Brüder Luigi und Piero, die es 1952 schafften, eine Leidenschaft in ein Familienunternehmen zu verwandeln. Und seither haben drei Generationen die Arbeit fortgesetzt und Ernte für Ernte gute Weine hervorgebracht, die tief mit ihrem Herkunftsgebiet verbunden sind. Obwohl sich das Unternehmen im Laufe der Jahre verändert und vergrößert hat, hat es seine Ursprünge nie aus den Augen verloren.

Wenn Sie kaufen möchten "Costareto" Barolo DOCG 2019 di ArescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Costareto" Barolo DOCG 2019 di Aresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung