"La Madriguera" Merseguera DOP Valencia 2021

"La Madriguera" Merseguera DOP Valencia 2021.
Bodegas Arráez
Jahrgang: 2021
Herkunft: Spanien
100% Mittelmeer

Was: Merseguera in Reinheit von armen Böden in Alicante
WARUM: Für seinen angenehm frischen Duft
PERFEKT MIT: Die ersten Gänge bestehen aus Reis oder Nudeln. Fisch Meeresfrüchte

Bodegas Arráez
Jahrgang: 2021
Herkunft: Spanien
100% Mittelmeer

Was: Merseguera in Reinheit von armen Böden in Alicante
WARUM: Für seinen angenehm frischen Duft

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100 % Merseguera
  • Sensorische Eigenschaften Der Madriguera ist ein Wein von klarer, leuchtend strohgelber Farbe. Sehr frisch und aromatisch, erinnert er an weißes Fruchtfleisch mit würzigen Noten. Ein vollmundiger Wein mit einer großen Vielfalt an Nuancen und Geschmeidigkeit, der den Gaumen mit Geschmack füllt und ihn sanft durchfließt. Ein 100% mediterraner Wein mit großer Persönlichkeit. Er passt hervorragend zu Reis, Nudeln, Fisch und Meeresfrüchten.
  • Weinherstellung Ernte: Manuelle Ernte. Glühen von rostfreiem Stahl.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Schlechte, sandige und kalkhaltige Böden, die für das Landesinnere von Alicante charakteristisch sind.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Spanien

• Bodegas Antonio Arraéz. Polígono 6 Parcela 386 Paraje de Ciscar, 46630, 46630, Valencia, Spain

"La Madriguera" Merseguera DOP Valencia 2021
  • Merseguera, eine spanische weiße Rebsorte, die vor allem in den Regionen Alicante, Jumilla und Valencia angebaut wird, ist der absolute Star dieser schönen Marke von Bodega Arráez. Die Traube gedeiht gut auf den kargen, sandigen und kalkhaltigen Böden, die für das Landesinnere von Alicante charakteristisch sind, erreicht ihre volle Reife und wird dann von Hand geerntet. In der Kellerei erfolgt eine sorgfältige, aber unerlässliche Weinbereitung mit Gärung und Reifung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, klare und brillante strohgelbe Farbe auszeichnet. Die Nase ist angenehm frisch, mit einer subtilen Aromatik, die an weißfleischige Früchte und süße Gewürze erinnert. Im Mund ist er reichhaltig, mit einer großen Vielfalt an Nuancen. Am Gaumen ist er vollmundig und zeigt eine angenehm geschmeidige Textur, die den Mund ausfüllt und bei jedem Schluck Freude bereitet. Ein 100% mediterraner Wein mit großer Persönlichkeit, der perfekt zu leichten Reis- oder Nudelgerichten passt. Aber auch zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten ist er ideal.

Die Bodegas Arráez sind definitiv eine große Familie". Ein großartiges Team, das aus vielen Menschen besteht, die durch dieselben Ideen und dasselbe Verständnis von Wein vereint sind. Eine eingeschworene Gruppe. Die Kellerei befindet sich in Font de la Figuera und wurde aus drei alten Kellern privater Winzer errichtet. Im Laufe der Zeit wurde die Kellerei renoviert und an die neuen Techniken der Weinherstellung und Abfüllung angepasst. Dies hat jedoch nichts an dem ursprünglichen Ansatz geändert, der der lokalen Weinbautradition treu bleibt. Die Weinberge liegen etwa 90 Kilometer vom Mittelmeer entfernt auf einer Höhe von 600 bis 800 Metern zwischen zwei Tälern, deren Ausrichtung ein mediterran-kontinentales Mikroklima erzeugt. Zusammen mit den von Natur aus kargen Böden schafft dies einzigartige Bedingungen, die für den Anbau von Qualitätstrauben ideal sind. Das Weingut besitzt 30 Hektar Weinberge mit überwiegend lokalen Sorten. Es gibt 40 Jahre alte Rebstöcke, die noch im Busch gezogen werden, und neue, moderne Anpflanzungen mit zeitgemäßen Techniken.

Wenn Sie kaufen möchten "La Madriguera" Merseguera DOP Valencia 2021 di Bodegas ArráezAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Madriguera" Merseguera DOP Valencia 2021 di Bodegas Arráez Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung