Arthur Metz Reserve De l'Abbaye Blanc De Noirs

Arthur Metz Reserve De l'Abbaye Blanc De Noirs.
Arthur Metz
Herkunft: Frankreich, Alsace
Ein Sekt für den Esstisch

Was: Aus Pinot Noir, der im Herzen des Elsass angebaut wird
WARUM: Für die Liebhaber von Schaumwein auf der Grundlage von Pinot Noir
PERFEKT MIT: Schmackhafte Gerichte auf Grundlage von Fisch

Arthur Metz
Herkunft: Frankreich, Alsace
Ein Sekt für den Esstisch

Was: Aus Pinot Noir, der im Herzen des Elsass angebaut wird
WARUM: Für die Liebhaber von Schaumwein auf der Grundlage von Pinot Noir
PERFEKT MIT: Schmackhafte Gerichte auf Grundlage von Fisch

• WeinartSchaumwein traditionelle Methode Brut DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb mit bernsteinfarbenen Reflexen Nase: angenehmes Bouquet von gelber Frucht Gaumen: lebhafte und feine Perlage, trocken, mit schöner Säure und langer Persistenz. Ausgewogen und elegant.
  • Weinherstellung Klassische Methode mit 24 Monaten sur lattes.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasFlûte / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte bis zu 5 Jahre
  • Paarung Aperitif und Gastronomie
  • Anbaugebiet Das Elsass ist berühmt für sein Mosaik von unterschiedlichen Böden, die den Weinen ihren Charakter verleihen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 3000 Rebstöcke pro Hektar
    Arthur Metz Reserve De l'Abbaye Blanc De Noirs
  • Blanc de Noirs, das heißt, Weißwein, Schaumwein, ausschließlich hergestellt durch die Verarbeitung von roten Trauben. In diesem Fall hat sich Arthur Metz auf die klassischste der französischen Rebsorten verlassen, den Pinot Noir, der im Elsass nur in bestimmten Lagen mit ausgezeichneten Resultaten angebaut wird, um zu Schaumwein verarbeitet zu werden. Der Crémant Réserve de l'Abbaye ist ein Schaumwein, der sofort seinen stark ausgeprägten Charakter offenbart. Er ist das Ergebnis eines Ausbaus von 24 Monaten und präsentiert sich m Glas mit einer schönen strohgelben Farbe sowie einer reichen und persistenten Perlage. An der Nase mit Anklängen von frischer Frucht, Gewürzen sowie einer feinen Note von Hefe und Brot. Im Mund frisch und intensiv. Ausgewogen und angenehm lang Ein Schaumwein zur gesamten Mahlzeit Perfekt als Begleiter zu gutem Fisch, jedoch auch geeignet zu Gerichten auf Grundlage von Fleisch.

Der Elsass ist eine besonders faszinierende Region Frankreichs, die an Deutschland grenzt, eine der klimatisch gesehen extremsten Regionen,wo die weißen Rebsorten wie der Riesling oder der Gewürztraminer vorherrschen. Arthur Metz ist einer der Repräsentanten dieser Region. Seine Weine zeichnen sich durch Feinheit und Frische aus. Dies ist das Verdienst der Böden, auf denen sie angebaut werden, sowie des strengen Klimas, in dem sie wachsen. Er ist bekannt für die Qualität seiner stillen Weine, aber auch ein herausragender Erzeuger von Crémant d'Alsace, einem der elegantesten französischen Schaumweine außerhalb der Region des Champagners.

Wenn Sie kaufen möchten Arthur Metz Reserve De l'Abbaye Blanc De Noirs di Arthur MetzAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein traditionelle Methode Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Arthur Metz Reserve De l'Abbaye Blanc De Noirs di Arthur Metz Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung