Cabernet Sauvignon Friuli Isonzo DOC 2016

Cabernet Sauvignon Friuli Isonzo DOC 2016.
Ascevi Luwa
Jahrgang: 2016
Herkunft: Friaul, Lucinico - Farra D'Isonzo (GO)
Von den Ufern des Flusses Isonzo

Was: Das pflanzliche Gedächtnis eines guten Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seine lange Ausdauer
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten und Braten

Ascevi Luwa
Jahrgang: 2016
Herkunft: Friaul, Lucinico - Farra D'Isonzo (GO)
Von den Ufern des Flusses Isonzo

Was: Das pflanzliche Gedächtnis eines guten Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seine lange Ausdauer
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten und Braten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten CABERNET SAUVIGNON 100%
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Rubinrot, mit Anklängen an Waldfrüchte, FEIN, GESCHMACK: Mittelkräftig, mit leichtem Kräutergeschmack
  • Weinherstellung WEINBEREITUNG MIT TRADITIONELLER MAZERATION DER SCHALEN FÜR CA. 5 TAGE IM STAHL, GEFOLGT VON EINER GÄRUNG FÜR CA. 15 TAGE UND ANSCHLIESSENDER PASSAGE IN SLAWONISCHEN UND FRANZÖSISCHEN EICHENFÄSSERN FÜR CA. 12 MONATE; WEITERE VERFEINERUNG IM STAHL UND DANN IN DER FLASCHE FÜR CA. 10-12 MONATE VOR DER VERMARKTUNG
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig, kiesig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt im Ursprung von Az. Agr. ASCEVI LUWA di Pintar M.

• Produziert in Italien

Cabernet Sauvignon Friuli Isonzo DOC 2016
  • Reichhaltige Cabernet Sauvignon-Trauben aus den flachen Weinbergen, die an die Ufer des Flusses Isonzo grenzen. Aus diesen Trauben macht Ascevi Luwa den Wein, den er hier anbietet. Wie immer ist die Ernte ein entscheidender Moment für die Qualität des endgültigen Weines. Aus diesem Grund wird auch in diesem Fall die Ernte streng von Hand durchgeführt, mit sorgfältiger Auswahl der Trauben auf dem Feld, damit nur die besten Früchte in die Kellerei gelangen. Die reifsten, natürlich, aber auch die ganzheitlichsten und gesündesten. Alles geschieht mit größtem Respekt für das Rohmaterial. In diesem Fall wird der Wein nach der Weinbereitung für einige Monate, etwa ein Jahr, in Eichenfässern gelagert. Diese langsame Verfeinerung garantiert, dass es den richtigen Grad an Komplexität und Annehmlichkeit erreicht. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe, die zu Granat tendiert. Die Nase ist sortentypisch krautig, mit deutlichen Nuancen von Beeren. Im Mund zeigt er jedoch einen guten Körper, eine angemessene Tannizität, die jedoch eine schöne Gesamtweichheit nicht beeinträchtigt. Perfekt in Kombination mit gegrillten Fleischsorten und Braten.

San Floriano del Collio ist eine jener versteckten Ecken des Friauls, die demjenigen, der das Glück hat, sie zu kennen, Gelassenheit schenken. Eine herrliche Naturlandschaft, in der sich Weinberge mit Kirschbäumen und Akazienwäldern abwechseln. Als Grenzland ist Slowenien nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt. An diesem Ort gründete 1972 ein junges Paar sein Geschäft. Mariano und Loredana pflanzten ihren ersten Weinberg, der im Laufe der Jahre zum Grundstein dessen werden sollte, was heute ein schöner Familienbetrieb ist, der auf etwa 30 Hektar Weinberge in den DOC-Gebieten Collio und Friuli Isonzo zählen kann. Heute sind die beiden Eltern mit ihren Kindern Walter und Luana vereint. Die meisten der produzierten Weine sind, wie es die Tradition will, die Abkömmlinge weißer Rebsorten, die in Weinbergen in einer Höhe zwischen 150 und 250 Metern über dem Meeresspiegel wachsen. Die Weinberge des Friaul Isonzo hingegen befinden sich im flachen Gebiet, auf der linken Seite des Flusses. Während im Keller moderne Weinbereitungspraktiken streng eingehalten werden, kommt die Qualität der Weine von Ascevi Luwa aus der Natur. Denn dort wird der Wein geboren. Und eine gute Landschaft macht einen guten Wein.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Sauvignon Friuli Isonzo DOC 2016 di Ascevi LuwaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Sauvignon Friuli Isonzo DOC 2016 di Ascevi Luwa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung