Friuliano Friuli Isonzo DOC 2020

Friuliano Friuli Isonzo DOC 2020.

GR

Vino premiato
Friulano Friuli Isonzo DOC 2020, Ascevi Luwa
Friulano Friuli Isonzo DOC 2020, Ascevi Luwa AUX 1
Ascevi Luwa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Lucinico - Farra D'Isonzo (GO)
Natürlich frisch und sofort

Was: Pure friulanische Eleganz
WARUM: Für seine angenehme Beharrlichkeit
PERFEKT MIT: 0

Prämierter Prämierter
Ascevi Luwa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Lucinico - Farra D'Isonzo (GO)

Gambero rosso

Bibenda

Natürlich frisch und sofort

Was: Pure friulanische Eleganz
WARUM: Für seine angenehme Beharrlichkeit
PERFEKT MIT: 0

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten TOCAI FRIULANO 100%
  • Sensorische Eigenschaften GOLDSTROHGELB IN DER FARBE, DIE NASE ERINNERT AN WEISSE BLUMEN MIT NOTEN VON ZITRUSFRÜCHTEN, PFIRSICH UND AROMATISCHEN KRÄUTERN. AM GAUMEN IST ER FRISCH, AUSGEWOGEN UND ANHALTEND
  • Weinherstellung VINIFIZIERUNG AUSSCHLIESSLICH IN EDELSTAHL MIT KURZER KALTMAZERATION UND ANSCHLIESSENDER SANFTER PRESSUNG DER TRAUBEN, GEFOLGT VON STATISCHER DEKANTIERUNG UND GÄRUNG FÜR CA. 15-20 TAGE. ANSCHLIESSENDE REIFUNG FÜR CA. 5 MONATE AUF DER HEFE. FLASCHENREIFUNG FÜR 1-2 MONATE VOR DER FREIGABE
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig, kiesig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt im Ursprung von Az. Agr. ASCEVI LUWA di Pintar M.

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

1 bicchiere

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

3 Grappoli

Friuliano Friuli Isonzo DOC 2020
  • Wir sind in Farra d'Isonzo. Hier bearbeitet Ascevi Luwa die Weinberge, die sich im flachen Gebiet in der Nähe des linken Ufers des Isonzo-Flusses befinden. Aus diesem Land, das seit jeher für die Produktion von Weintrauben geeignet ist, stammen die Friulano-Trauben, die für dieses Produkt verwendet werden. Geringe Erträge und Handlese sind die weiteren Zutaten für einen Wein, der nur im Stahl verarbeitet wird, unter voller Wahrung des aromatischen Gerüsts der ursprünglichen Traube. Er hat eine brillante strohgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen, die an seine frische und unmittelbare Natur erinnern. In der Nase überrascht er durch sein feines und delikates Bouquet, das an Wildblumen erinnert. Er hat die gleiche Finesse am Gaumen, überrascht aber auch mit seiner zarten natürlichen Frische. Er ist vollmundig und hat den typischen Bittermandel-Nachgeschmack, der ihn angenehm trinkbar macht und der noch einige Sekunden nach dem Trinken mit Genugtuung nachklingt. Ideal als Aperitif, passt er gut zu Wurstwaren und insbesondere zu dem traditionellen San Daniele Rohschinken. Er passt hervorragend zu delikaten Fischgerichten, kann aber auch weiße Fleischgerichte begleiten.

San Floriano del Collio ist eine jener versteckten Ecken des Friauls, die demjenigen, der das Glück hat, sie zu kennen, Gelassenheit schenken. Eine herrliche Naturlandschaft, in der sich Weinberge mit Kirschbäumen und Akazienwäldern abwechseln. Als Grenzland ist Slowenien nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt. An diesem Ort gründete 1972 ein junges Paar sein Geschäft. Mariano und Loredana pflanzten ihren ersten Weinberg, der im Laufe der Jahre zum Grundstein dessen werden sollte, was heute ein schöner Familienbetrieb ist, der auf etwa 30 Hektar Weinberge in den DOC-Gebieten Collio und Friuli Isonzo zählen kann. Heute sind die beiden Eltern mit ihren Kindern Walter und Luana vereint. Die meisten der produzierten Weine sind, wie es die Tradition will, die Abkömmlinge weißer Rebsorten, die in Weinbergen in einer Höhe zwischen 150 und 250 Metern über dem Meeresspiegel wachsen. Die Weinberge des Friaul Isonzo hingegen befinden sich im flachen Gebiet, auf der linken Seite des Flusses. Während im Keller moderne Weinbereitungspraktiken streng eingehalten werden, kommt die Qualität der Weine von Ascevi Luwa aus der Natur. Denn dort wird der Wein geboren. Und eine gute Landschaft macht einen guten Wein.

Wenn Sie kaufen möchten Friuliano Friuli Isonzo DOC 2020 di Ascevi LuwaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Friuliano Friuli Isonzo DOC 2020 di Ascevi Luwa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung