"Rupis" Chardonnay Collio DOC 2021

"Rupis" Chardonnay Collio DOC 2021.

GR

'Rupis' Chardonnay Collio DOC 2021, Ascevi Luwa
'Rupis' Chardonnay Collio DOC 2021, Ascevi Luwa AUX 1
Ascevi Luwa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Friaul, San Floriano del Collio - Lucinico(GO)
Elegantes Weiß, Zitrus und blumig

Was: Collio Chardonnay
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Gemüserisottos oder Suppen

Ascevi Luwa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Friaul, San Floriano del Collio - Lucinico(GO)

Gambero rosso

Bibenda

Elegantes Weiß, Zitrus und blumig

Was: Collio Chardonnay
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Gemüserisottos oder Suppen

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten CHARDONNAY 100%
  • Sensorische Eigenschaften GOLDSTROHGELBE FARBE, MIT DÜFTEN VON PFIRSICH, WEISSEN BLÜTEN UND AROMATISCHEN KRÄUTERN AM GAUMEN IST ER FRISCH, ANHALTEND, MINERALISCH UND AUSGEWOGEN
  • Weinherstellung WEINBEREITUNG AUSSCHLIESSLICH IN EDELSTAHL MIT SANFTER PRESSUNG DER TRAUBEN, GEFOLGT VON STATISCHER DEKANTIERUNG UND GÄRUNG FÜR CA. 15-20 TAGE. ANSCHLIESSENDE REIFUNG FÜR CA. 5 MONATE AUF DER HEFE. FLASCHENREIFUNG FÜR 1-2 MONATE VOR DER FREIGABE
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü, Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet GESCHICHTETE MERGEL UND SANDSTEINE
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt im Ursprung von Az. Agr. ASCEVI LUWA di Pintar M.

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

4 Grappoli

"Rupis" Chardonnay Collio DOC 2021
  • Rupis ist der Ort, in der Nähe von San Floriano del Collio, wo die Familie den Weinberg betreibt, aus dem die Chardonnay-Trauben für diesen Wein stammen. Wir sind im Collio und weiße Trauben sind die absoluten Protagonisten. Die Verarbeitung dieses Weines beginnt mit einer sorgfältigen Handlese und einer Vinifizierung in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine brillante strohgelbe Farbe mit leicht goldenen Reflexen auszeichnet. In der Nase präsentiert er ein zartes und elegantes Bouquet, mit einem leichten Hauch von Zitrusfrüchten und einem deutlichen Hinweis auf Wildblumen. Im Mund ist er vor allem frisch, vollmundig, elegant und mineralisch. Er passt gut zu delikaten Gerichten, wie Risotto, Gemüsesuppen oder Fisch mit einfachem Geschmack.

San Floriano del Collio ist eine jener versteckten Ecken des Friauls, die demjenigen, der das Glück hat, sie zu kennen, Gelassenheit schenken. Eine herrliche Naturlandschaft, in der sich Weinberge mit Kirschbäumen und Akazienwäldern abwechseln. Als Grenzland ist Slowenien nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt. An diesem Ort gründete 1972 ein junges Paar sein Geschäft. Mariano und Loredana pflanzten ihren ersten Weinberg, der im Laufe der Jahre zum Grundstein dessen werden sollte, was heute ein schöner Familienbetrieb ist, der auf etwa 30 Hektar Weinberge in den DOC-Gebieten Collio und Friuli Isonzo zählen kann. Heute sind die beiden Eltern mit ihren Kindern Walter und Luana vereint. Die meisten der produzierten Weine sind, wie es die Tradition will, die Abkömmlinge weißer Rebsorten, die in Weinbergen in einer Höhe zwischen 150 und 250 Metern über dem Meeresspiegel wachsen. Die Weinberge des Friaul Isonzo hingegen befinden sich im flachen Gebiet, auf der linken Seite des Flusses. Während im Keller moderne Weinbereitungspraktiken streng eingehalten werden, kommt die Qualität der Weine von Ascevi Luwa aus der Natur. Denn dort wird der Wein geboren. Und eine gute Landschaft macht einen guten Wein.

Wenn Sie kaufen möchten "Rupis" Chardonnay Collio DOC 2021 di Ascevi LuwaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rupis" Chardonnay Collio DOC 2021 di Ascevi Luwa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung