"Ruggiero" Syrah DOC Sicilia 2019

"Ruggiero" Syrah DOC Sicilia 2019.

Vino Bio
'Ruggiero' Syrah DOC Sicilia 2019, Assuli
'Ruggiero' Syrah DOC Sicilia 2019, Assuli AUX 1
Assuli
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Zwischen Lakritze, schwarzem Pfeffer und mediterranem Gestrüpp

Was: Syrah, reich und intensiv
WARUM: Für seine anhaltende und angenehme Schärfe
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Assuli
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)

Bibenda

Zwischen Lakritze, schwarzem Pfeffer und mediterranem Gestrüpp

Was: Syrah, reich und intensiv
WARUM: Für seine anhaltende und angenehme Schärfe
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten SYRAH 100%
  • Sensorische Eigenschaften Visuell: intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Geruch: Duft nach Gewürzen, Lakritze, Pfeffer und mediterranem Gestrüpp. Geschmack: Man schätzt sofort einen angenehmen Geschmack von Würze und Frische, gefolgt von einer anhaltenden Schärfe.
  • Weinherstellung Vinifikation: sanftes Abbeeren und Einmaischen mit Mazeration für 10/15 Tage, variabel je nach Jahrgang. Extraktion durch traditionelles Umpumpen. Gärtemperatur 26°C. Ausbau: Nach der malolaktischen Gärung wird der Wein für 3 bis 4 Monate in Stahltanks ausgebaut und anschließend für weitere 3 bis 4 Monate in der Flasche verfeinert.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Der Boden ist von mittlerer Konsistenz, mit viel Lehm und reichlich Skelett.
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

3 Grappoli

"Ruggiero" Syrah DOC Sicilia 2019
  • Frisch und herzhaft duftet er nach Gewürzen, Lakritz, schwarzem Pfeffer und mediterranem Gestrüpp. Dies ist der von Assuli vorgeschlagene Ruggiero, Sicilia DOC, hergestellt aus reinen Syrah-Trauben. Ein schöner lohnender Rotwein, reich und intensiv. Ein idealer Wein zu schmackhaften Gerichten, vor allem zu gegrilltem Fleisch. Die Trauben werden bei voller Reife geerntet und von den Önologen des Weinguts sorgfältig verarbeitet. Nach der Weinbereitung und der malolaktischen Gärung wird der Wein für 3 bis 4 Monate in Stahltanks und anschließend in der Flasche ausgebaut, bevor er schließlich auf den Markt kommt. Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen, in der Nase zeigen sich typische Gewürznoten, von Lakritz bis zu schwarzem Pfeffer. Dann rote Früchte und mediterranes Gestrüpp. Im Mund ist er würzig und frisch. Ausgezeichnete Übereinstimmung mit dem, was vorher wahrgenommen wurde. Insbesondere die Würze ist besonders anhaltend und angenehm.

Eine moderne und BIO-zertifizierte Weinkellerei, in der die innovativsten Technologien eingesetzt werden und gleichzeitig die Umwelt respektiert wird. Das ist Assuli, ein sizilianisches Unternehmen, das sich für die Aufwertung des reichen regionalen ampelografischen Erbes einsetzt. Autochthone Reben sind schließlich einer der wichtigsten Reichtümer Siziliens. Uralte Trauben, die im Laufe der Jahrhunderte eine innige Beziehung zum Territorium entwickelt haben, sich ihm anpassten, fast bis zum Punkt der Verschmelzung mit ihm. Bei Assuli wird jedoch die Tradition mit modernen Weinbautechniken kombiniert, die die Ausdruckskraft der ursprünglichen Trauben verstärken können, um Weine von großem Charakter und Persönlichkeit zu erhalten. Einzigartige Weine, die sich in das Gedächtnis derer einprägen, die das Glück haben, sie zu verkosten. Eine wirkungsvolle Antwort auf die globale Standardisierung des Geschmacks.

Wenn Sie kaufen möchten "Ruggiero" Syrah DOC Sicilia 2019 di AssuliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ruggiero" Syrah DOC Sicilia 2019 di Assuli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung