Chianti Riserva DOCG 2018

Chianti Riserva DOCG 2018.
Astorre Noti
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Siena
Elegante Reserve

Was: Ausgewogen, mit weichen Tanninen
WARUM: Weil es der Traum eines jeden guten Grillmeisters ist
PERFEKT MIT: T-Bone-Steak, Wild oder gereifter Käse

Astorre Noti
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Siena
Elegante Reserve

Was: Ausgewogen, mit weichen Tanninen
WARUM: Weil es der Traum eines jeden guten Grillmeisters ist
PERFEKT MIT: T-Bone-Steak, Wild oder gereifter Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot mit Tendenz zum Granatrot. Aroma: intensiv, mit deutlichen Noten von Sauerkirsche und Brombeere. Geschmack: gut ausgewogen mit weichen und eleganten Tanninen, langer Abgang. Passt zu: Wild, Pasta, gegrilltem Fleisch, BBQ und reifen Käsesorten
  • Weinherstellung Weinbereitung: Sanftes Pressen der Trauben mit Gärung und Mazeration für etwa 15 Tage bei maximal 28 °C. Es folgt eine 18-monatige Verfeinerung in slawonischen Eichenfässern und eine 6-monatige Flaschenreifung.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Ton-Tuffstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Vecchia Cantina di Montepulciano – Montepulciano (SI), Italien

• Produziert in Italien

Chianti Riserva DOCG 2018
  • Astorre Noti ist eine Marke der Vecchia Cantina di Montepulciano, die aus der Partnerschaft zwischen der ältesten Genossenschaft der Toskana und Alma Wines hervorgegangen ist. Tradition, Modernität und Nachhaltigkeit für Weine, die die Exzellenz der Toskana repräsentieren. Es handelt sich um einen eleganten Chianti Riserva DOCG, der aus reinen Sangiovese-Trauben hergestellt wird. In diesem Fall wird die repräsentativste Rebsorte der Region nur wenige Stunden nach ihrer Ankunft im Weinkeller verarbeitet, um alle ihre besten Eigenschaften zu erhalten. Die Weinbereitung beginnt mit einer sanften Pressung, gefolgt von Mazeration und Gärung. Es dauert etwa 15 Tage, bis die Schalen ihre gesamte Farbe, ihre Aromen und ihre edelsten Tannine abgeben. Nach dem Abstich und der malolaktischen Gärung folgt eine lange Reifungsphase. Gut 18 Monate lang ruht der Wein in slawonischen Eichenfässern. Nach der Abfüllung in Flaschen folgt eine weitere 6-monatige Verfeinerung im Keller, bevor der Wein endgültig freigegeben wird. Dieser Chianti Riserva hat eine rubinrote, ins Granatrot tendierende Farbe und ein besonders intensives Bouquet mit Noten von Sauerkirschen und Brombeeren. Im Mund ist der Geschmack jedoch gut ausgewogen, mit weichen und eleganten Tanninen und einem langen Abgang. Dies ist der Wein, von dem jeder gute Grillfreund träumt, während die Glut unter einem dicken, knochenharten Steak fröhlich brutzelt. Passt auch hervorragend zu Wild oder reifem Käse.

Wenn man über die Via Provinciale nach Montepulciano kommt, ist es schwierig, die Umrisse der Vecchia Cantina di Montepulciano nicht zu sehen. Es steht seit fünfzig Jahren dort und erinnert alle daran, dass, wenn Dinge mit Leidenschaft getan werden, egal wie groß oder klein, die Ergebnisse kommen. Sie wurde 1937 gegründet und ist die älteste Genossenschaft in der Toskana und mit Sicherheit die größte in der Region. Gegründet auf Initiative von vierzehn Erzeugern, zählt sie heute auf die Mitarbeit von etwa 400 Mitgliedern, die durch eine große Leidenschaft und ein gemeinsames Ziel vereint sind: Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis zu garantieren. Natürlich unter Wahrung der Tradition und der Umwelt. Sie tun dies in großem Stil, denn sie können auf mehr als 1.000 Hektar Weinberge in der Toskana und anderswo zählen. In der Tat gibt es in der Palette ihrer Weine neben verschiedenen "di Montepulciano", Rotweinen und Nobles auch feine Etiketten, die für andere Gebiete, wie den Chianti, aber auch für andere Regionen, wie Umbrien, stehen.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Riserva DOCG 2018 di Astorre NotiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Riserva DOCG 2018 di Astorre Noti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung