Barolo Bussia DOCG "Bricco Visette" 2018

Barolo Bussia DOCG "Bricco Visette" 2018.

WE

Attilio Ghisolfi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Monforte d'Alba (CN)
Elegant, intensiv und würzig

Was: Aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 20 bis 40 Jahren
WARUM: Für seinen reichen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Wild, getrüffelte Lebensmittel und gereifte Käsesorten

Attilio Ghisolfi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Monforte d'Alba (CN)

James Suckling

Wine enthusiast

Elegant, intensiv und würzig

Was: Aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 20 bis 40 Jahren
WARUM: Für seinen reichen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Wild, getrüffelte Lebensmittel und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockene Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Reichhaltig, vollmundig und einhüllend
  • Weinherstellung Reifung in Tonneaux 30% und großen Eichenfässern 70%.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Weißer tuffhaltiger Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 95

This is very structured with lots of chewy, powerful tannins that frame the extremely attractive black-cherry and strawberry character. Extremely structured and muscular. This needs time to soften. Try after 2025, to allow the slightly austere tannins to soften.

• Wine Enthusiast 94

Eucalyptus, scorched earth, pressed rose and sandalwood aromas slowly take shape in the glass. Firmly structured and elegant, the palate is still youthfully austere, offering dried cherry, blood orange, licorice and spice framed in tightly wound, close-grained tannins. Drink 2027–2032.

Barolo Bussia DOCG "Bricco Visette" 2018
  • Der Barolo Bussia ist eine Appellation, die sofort die Aufmerksamkeit vieler Langhe- und Nebbiolo-Liebhaber erregt. Bussia ist in der Tat fast ein Synonym für einen hochwertigen Barolo. Einzigartige Flaschen ihrer Art, die starke Emotionen auslösen können. In diesem Fall schlägt Attilio Ghisolfi ihn mit Trauben von Bricco Visette vor. "Nome omen", denn Visette leitet sich von dem mundartlichen Ausdruck "vis" ab und bedeutet kleine Reben. Die Ausgangsweinberge sind aus reinen Nebbiolo-Trauben (natürlich) und haben ein Durchschnittsalter von 20 bis 40 Jahren. Wir befinden uns etwa 350 Meter über dem Meeresspiegel, mit guter Ausrichtung nach Süden und Südwesten. Nach der Ernte werden die Trauben in den Keller gebracht, wo sie innerhalb weniger Stunden verarbeitet werden. Nach einer etwa 20-tägigen Mazeration auf den Schalen folgt die alkoholische Gärung, die in diesem Fall spontan mit einheimischen Hefen ausgelöst wird. Nach dem Abstich ruhen 70 % des Weins in 25- und 45-Hektoliter-Eichenfässern, während der Rest in Tonneaux und Barriques gelagert wird. Die Reifung im Holz dauert etwa 30 Monate, gefolgt von mindestens weiteren 6 Monaten in der Flasche. Die Farbe ist dunkelgranatrot, das Bouquet ist elegant, intensiv und würzig mit Noten von roten Früchten wie Himbeeren, Johannisbeeren und Granatapfel. Im Mund ist er besonders reichhaltig und gut ausgewogen, mit einer interessanten Tanninstruktur. Er ist ein klassischer Rotwein der Langhe-Tradition, der gut zu gebratenem rotem Fleisch, Wild, getrüffelten Speisen und reifem Käse passt.

Leidenschaftliche Winzer seit 4 Generationen. Auf der Website von Attilio Ghisolfi werden Sie mit diesem Willkommensgruß begrüßt. Eine Ehrensache für den talentierten Winzer aus Monforte d'Alba, die zu Recht von Anfang an hervorgehoben wird. Wie in jeder Geschichte von Unternehmen mit einer langen Familientradition gibt es auch für die Familie Ghisolfi einen grundlegenden Moment. Ein Wendepunkt. In diesem Fall ist es 1988. Bis dahin war das Unternehmen in der Tat eine "gemischte Wirtschaft", d.h. es stützte sich auf die Produktion von Obst und Weintrauben, wobei der Flaschenwein nur einen kleinen Teil ausmachte. Als Gianmarco in das Unternehmen eintrat, änderte sich jedoch alles. Das erste historische Etikett, Attilio Ghisolfi, wurde geboren und nach und nach wurden alle produzierten Weine in Flaschen verkauft. Gleichzeitig wurden die Obstgärten in Weinberge umgewandelt und neue Flächen erworben, die sich besonders für den Anbau von Nebbiolo eignen. Die Ziele sind ehrgeizig und jeder im Unternehmen arbeitet daran, sie zu erreichen. Und die Ziele sind noch nicht erreicht. In den kommenden Jahren werden sicherlich neue Herausforderungen, neue Etiketten und neue Weine vorgeschlagen werden.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo Bussia DOCG "Bricco Visette" 2018 di Attilio GhisolfiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockene Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo Bussia DOCG "Bricco Visette" 2018 di Attilio Ghisolfi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung