"La Lisi" Barbera D’Alba Superiore DOC 2021

"La Lisi" Barbera D’Alba Superiore DOC 2021.
Attilio Ghisolfi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Monforte D'Alba (CN)
Verfügbar: 4
Ein feiner Ausdruck der typischen piemontesischen Rebsorte

Was: Barbera aus den zuletzt gepflanzten Weinbergen
WARUM: Für seine Frische und seinen Duft
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleisch- und Käsesaucen

Attilio Ghisolfi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Monforte D'Alba (CN)
Verfügbar: 4
Ein feiner Ausdruck der typischen piemontesischen Rebsorte

Was: Barbera aus den zuletzt gepflanzten Weinbergen
WARUM: Für seine Frische und seinen Duft
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleisch- und Käsesaucen

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Um die Qualitäten von Frische und Duft hervorzuheben, wird eine erste Kaltmazeration von 36 Stunden durchgeführt, gefolgt von einer weiteren 5-tägigen Mazeration bei kontrollierter Temperatur. Die Gärung erfolgt ausschließlich mit einheimischen Hefen.
  • Weinherstellung In kleinen Eichenfässern für 12 Monate.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mergelig, weiß tuffhaltig, stellenweise sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Guyot
    "La Lisi" Barbera D’Alba Superiore DOC 2021
  • Der Barbera d'Alba Superiore La Lisi von Cantina Ghisolfi ist ein feiner Ausdruck der typischen piemontesischen Rebsorte. Die Trauben, die für die Produktion verwendet werden, stammen aus den jüngsten Weinbergen, die sich in der Nähe der Weinkellerei in Monforte d'Alba, im Gebiet von Visette, befinden. Die vollreif geernteten Trauben werden schnell zur Verarbeitung in die Kellerei geliefert. Um seine Frische und seinen Duft hervorzuheben, wird eine erste Kaltmazeration von 36 Stunden durchgeführt, gefolgt von weiteren 5 Tagen Mazeration bei kontrollierter Temperatur. Erst zu diesem Zeitpunkt, wenn der Most reich an Farbe und Aroma ist, beginnt die Gärungsphase, die ausschließlich von einheimischen Hefen durchgeführt wird. Nach dem Abstich folgt eine Phase der Reifung in kleinen Eichenfässern, die etwa 12 Monate dauert. Es folgt eine kurze Verfeinerung in der Flasche für einige Monate. Von intensiver rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen, hat er ein ausgesprochen fruchtiges Bouquet. Im Mund entpuppt er sich jedoch als ein angenehmer und schmackhafter Wein. Gut ausbalanciert in all seinen Komponenten, mit Noten von Himbeere und Waldbeeren.

Winzer aus Leidenschaft seit 4 Generationen. Auf der Website von Attilio Ghisolfi werden Sie mit dieser Begrüßung begrüßt. Eine Ehrensache für den talentierten Winzer aus Monforte d'Alba, der zu Recht gleich zu Beginn hervorgehoben wird. Wie in jeder Geschichte von Unternehmen mit einer langen Familientradition gibt es auch für die Familie Ghisolfi einen grundlegenden Moment. Ein Wendepunkt. In diesem Fall war es 1988. Bis dahin war das Unternehmen in der Tat immer eine "Mischwirtschaft" gewesen, das heißt, es basierte auf der Produktion von Obst und Weintrauben, wobei der Flaschenwein nur einen marginalen Teil ausmachte. Als Gianmarco in das Unternehmen eintrat, änderte sich jedoch alles. Das erste historische Etikett, Attilio Ghisolfi, war geboren und nach und nach begannen alle produzierten Weine in Flaschen verkauft zu werden. Gleichzeitig wurden die mit Obstbäumen bebauten Ländereien in Weinberge umgewandelt und neue Ländereien erworben, die sich besonders für den Anbau von Nebbiolo eignen. Die Ziele waren ehrgeizig und jeder im Unternehmen arbeitete daran, sie zu erreichen. Und die Ziele sind noch nicht erreicht. Neue Herausforderungen, neue Etiketten und neue Weine werden sicherlich in den nächsten Jahren vorgeschlagen werden.

Wenn Sie kaufen möchten "La Lisi" Barbera D’Alba Superiore DOC 2021 di Attilio GhisolfiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Lisi" Barbera D’Alba Superiore DOC 2021 di Attilio Ghisolfi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung