"Ayama" Chenin Blanc.
Herkunft: Südafrika, Voor Paardeberg
Produkt nicht verfügbar
Chenin Blanc einfach und unmittelbar

Was: Chenin Blanc – einfach und unkompliziert.
WARUM: Für Liebhaber frischer Weißweine
PERFEKT MIT: Gebackener oder gedünsteter Fisch

Ayama Wines
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südafrika, Voor Paardeberg
Produkt nicht verfügbar
Chenin Blanc einfach und unmittelbar

Was: Chenin Blanc – einfach und unkompliziert.
WARUM: Für Liebhaber frischer Weißweine
PERFEKT MIT: Gebackener oder gedünsteter Fisch

• WeinartStiller Weißwein
  • Herkunft Südafrika
  • Rebsorten 100% Chenin Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit ausgezeichnetem Sortenausdruck. Sehr intensive Aromen von Heu, Blumen, tropischen Früchten, Aprikose und Gewürzen. Reich an Aromen reifer Früchte. Anklänge von Restzucker werden durch den Säuregehalt gut ausgeglichen. Intensiver und abgerundeter Geschmack, üppige Noten von reifer Birne, langes und erfrischendes Finale.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen der Trauben wird der Most mit ausgewählter Hefe bei 13°C fermentiert. Nach Abschluss der Gärung wird der Wein noch dekantiert, filtriert, stabilisiert und in Flaschen abgefüllt.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fisch, Fleisch oder vegetarische Zighini, gebackener und gedünsteter Fisch, Nudeln auf Fischbasis, Hühnersalat, Blauschimmelkäse, Gewürzfleisch, weißes Hühnerfleisch, Backwaren.
    "Ayama" Chenin Blanc
  • Als internationale Rebsorte französischer Herkunft, genauer gesagt aus dem Loire-Tal, hat die Chenin Blanc im Herzen Südafrikas einen so idealen Lebensraum gefunden, dass sie heute als die weiße Rebsorte schlechthin gilt. Ihr grundlegendes Merkmal ist die erfrischende Säure, die in allen erzeugten Weinen zu finden ist. Die von Ayama präsentierte Version zeichnet sich durch eine einfache Weinbereitung in Stahl aus, mit einer kurzen Reifung vor der Abfüllung in Flaschen. Ein Wein, der schon in jungen Jahren geschätzt wird, ohne jahrelang auf seine Reifung warten zu müssen. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit markantem Charakter. In der Nase zeigt er intensive Aromen von Heu, Blumen, tropischen Früchten, Aprikose und Gewürzen. Im Mund ist er ebenso reichhaltig, mit deutlichen Aromen reifer Früchte. Die Ausgewogenheit wird durch ein perfektes Gleichgewicht zwischen der Weichheit, die der Alkohol verleiht, und einem Hauch von Restzucker mit dem Säuregehalt der Rebe gewährleistet. Ein Wein, der für einen geselligen Anlass bestimmt ist. Als Begleiter zu einem Abendessen mit Freunden oder der Familie verleiht er Ihrer Tafel ein Plus an Heiterkeit.

Südafrika mit italienischem Herzen. Das ist Ayama Wines, ein hübsches Weingut in einer der faszinierendsten Ecken des Schwarzen Kontinents, an den Südhängen des Perdebergs. Es wurde 1685 von dem Franzosen Martin Pouisson gegründet und kann heute auf rund 170 Hektar Weinberge zurückgreifen. Das italienische Herz kommt von den beiden Unternehmern Attilio und Michela, die zusammen mit anderen italienischen Partnern, Freunden und Liebhabern Südafrikas im Jahr 2005 beschlossen, das Anwesen zu kaufen und neben dem wirtschaftlichen Interesse hier ihre Leidenschaft zu verwirklichen. Die Firma präsentiert sich als Gemeinschaft von etwa 50 Personen, darunter Erwachsene und Kinder, die alle an der Instandhaltung der Farm mitarbeiten, die seit 1993 Teil des Projekts zur Erhaltung des nationalen Erbes Südafrikas ist. Eine letzte Kuriosität: Ayama ist ein Xhosa-Wort, das „jemand, an den man sich anlehnen kann“ bedeutet. Perfekt, um das Gefühl zu beschreiben, das die beiden italienischen Unternehmer dazu brachte, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.

Wenn Sie kaufen möchten "Ayama" Chenin Blanc di Ayama WinesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ayama" Chenin Blanc di Ayama Wines Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung