"C'D'C'" Nero d'Avola Rosato DOC Sicilia 2022

"C'D'C'" Nero d'Avola Rosato DOC Sicilia 2022.

LM

JS

Vino premiato
'C'D'C'' Nero d'Avola Rosato DOC Sicilia 2022, Baglio del Cristo di Campobello
'C'D'C'' Nero d'Avola Rosato DOC Sicilia 2022, Baglio del Cristo di Campobello AUX 1
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)
Sizilien in rosa

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von Nero d'Avola-Weinen
WARUM: Weil es schwer ist, einen vielseitigeren Wein zu finden
PERFEKT MIT: Erster oder zweiter Gang mit Fleisch oder Fisch

Prämierter Prämierter
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)

Luca Maroni

James Suckling

Sizilien in rosa

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von Nero d'Avola-Weinen
WARUM: Weil es schwer ist, einen vielseitigeren Wein zu finden
PERFEKT MIT: Erster oder zweiter Gang mit Fleisch oder Fisch

• WeinartStiller Roséwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero d'Avola 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von Heckenrose, Walderdbeeren, Himbeeren, Pflaumen und mineralischen Wahrnehmungen. Angenehmer Geschmack mit einer Rückkehr von Frucht und feinen aromatischen Kräutern im Gleichgewicht zwischen duftender Säure und einer zarten säuerlichen Schlussader.
  • Weinherstellung Von Hand in kleinen Kisten geerntet. Nach dem Abbeeren werden die Trauben auf eine Temperatur von 12°C gebracht und für ca. 3 Stunden auf den Schalen mazeriert. Nach der sanften Pressung wird der Most abgetrennt und durch kalte Sedimentation dekantiert. Am Ende der Gärung folgt eine viermonatige Verfeinerung in Stahltanks auf der Feinhefe mit wöchentlichem Aufrühren bei kontrollierter Temperatur und eine etwa zweimonatige Verfeinerung in der Flasche vor der Freigabe.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlerer Boden, hügelig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Hergestellt in Italien

• Vollständig in der eigenen Weinkellerei hergestellt und abgefüllt Azienda Agricola Baglio del Cristo di Campobello Baglio del Cristto di Campobello S.R.L. - C/Da Favarotta S.S. 123 KM 19+200 Campobello di Licata (AG) Italien

• Luca Maroni 91
  • James Suckling 90

Aromas of apricot skin, tinged with mild spice, such as slightly earthy cinnamon. Medium-bodied, fresh and fruity. Nice, aperitif-style rosé. Drink now.

"C'D'C'" Nero d'Avola Rosato DOC Sicilia 2022
  • Einmal mehr erweist sich Nero d'Avola als eine vielseitige Traube, die in vielen verschiedenen Formen überraschen kann. C'D'C', Christus von Campobello, zum Beispiel, ist ein fabelhafter Rosé aus Nero d'Avola in Reinheit, vorgeschlagen von Baglio del Cristo. Die Trauben, die bei voller Reife von Hand geerntet werden, stammen aus gut belichteten Hanglagen zwischen 230 und 260 Metern über dem Meeresspiegel. Moderne, dichte Anpflanzungen mit etwa 5.000 Pflanzen pro Hektar garantieren eine hohe Qualität. Nach sorgfältiger Vinifizierung entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne rosa Farbe mittlerer Intensität auszeichnet, mit klaren blumigen Aromen, die an Hundsrose erinnern, und fruchtig, mit Walderdbeeren, Himbeeren und Pflaumen, sowie faszinierenden mineralischen Wahrnehmungen. Im Mund ist er angenehm fruchtig, gut ausbalanciert mit einer zart-würzigen Schlussvene. Es ist der Wein, der mit Vergnügen jedes Mittag- oder Abendessen begleitet, vom Aperitif bis zum Hauptgericht. Er ist perfekt, wenn das Menü delikate Fischgerichte enthält, ausgezeichnet mit zweiten Gängen aus weißem Fleisch, wie einem Braten, oder mit vegetarischen Gerichten.

Willkommen im Baglio del Cristo. Im Herzen Siziliens, genauer gesagt in der Landschaft von Agrigento, liegt das Weingut Baglio del Cristo. Ein einzigartiger Organismus, der aus zehn Mikrobereichen besteht. Insgesamt fünfzig Hektar auf den Hügeln von Campobello di Licata gelegen. Weinberge zwischen 230 und 270 Metern über dem Meeresspiegel, etwa acht Kilometer von der Küste entfernt. Moderne, hochverdichtete Anpflanzungen mit etwa 5.000 Pflanzen pro Hektar, die ausschließlich von Hand in kleinen Kisten geerntet werden. Ein önologischer Weg, der auf die Suche nach absoluter Qualität abzielt, dank einer geeigneten Umgebung, mit einem außergewöhnlichen Mikroklima. Limitierte Produktionen, auch abhängig vom Jahrgang, das Ergebnis einer individuellen Weinbereitung für jeden Weinberg, die ein einzigartiges und wertvolles Gebiet respektiert.

Wenn Sie kaufen möchten "C'D'C'" Nero d'Avola Rosato DOC Sicilia 2022 di Baglio del Cristo di CampobelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "C'D'C'" Nero d'Avola Rosato DOC Sicilia 2022 di Baglio del Cristo di Campobello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung