"Fushà" Brut Bio.
Baglio di Pianetto
Herkunft: Sizilien, Santa Cristina Gela (PA)
Eine perfekt ausbalancierte Blase

Was: Ein eleganter sizilianischer Charmat aus reinen Inzolia-Trauben
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

ORGANIC ORGANIC
Baglio di Pianetto
Herkunft: Sizilien, Santa Cristina Gela (PA)
Eine perfekt ausbalancierte Blase

Was: Ein eleganter sizilianischer Charmat aus reinen Inzolia-Trauben
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

• WeinartSchaumwein Brut DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Insolia 100%
  • Sensorische Eigenschaften VISUELL: Strohgelb mit deutlichen grünlichen Reflexen, mit einer ziemlich feinen und anhaltenden Perlage. BOUQUET: Saubere Nase mit zarten Noten von weißen Blumen, angenehmes und recht komplexes Bouquet, in dem sich duftende Fruchtaromen mit deutlichen Empfindungen von Brotkruste und Anklängen von Hefe ausgleichen. GESCHMACK: Frisch und lebendig, ausgewogen mit einer ausgeprägten und angenehmen Persönlichkeit. Am Gaumen hat er eine ausgezeichnete Säure und Harmonie mit einem sehr interessanten, würzigen Abgang.
  • Weinherstellung Die sorgfältig ausgewählten Trauben werden sanft gepresst und einer 48-stündigen statischen Dekantierung bei niedriger Temperatur unterzogen. Der so gewonnene Saft wird bei kontrollierter Temperatur vergoren. Im Frühjahr wird der Sektgrundwein in Autoklaven abgefüllt, wo dank der Zugabe von Hefen eine zweite Gärung stattfindet, die den spontanen Umwandlungsprozess des Restzuckers auslöst, von dem die Kohlensäure stammt, die dem Wein seine zarte Perlage verleiht.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Mittlere Textur, tendenziell lehmig, reich an Skelett und Mineralien.
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Abgefüllt von Baglio di Pianetto srl Soc. Agr.

• Produziert in Italien

"Fushà" Brut Bio
  • Fangen wir mit dem Namen an. Fushà ist ein Begriff, der in der Sprache der Arbëresh-Kultur von Piana degli Albanesi ein flaches Gebiet in der Nähe der Weinberge von Insolia del Baglio bezeichnet. Eine autochthone Rebe, die in Reinheit zur Herstellung dieser angenehmen Charmat-Methode verwendet wird. Der erste von der Kellerei Baglio di Pianetto vorgeschlagene Wein, der somit eine Reihe von Produkten von großem Wert vervollständigt, die sich alle durch die gleiche natürliche Eleganz auszeichnen. Vor allem der Fushà stammt aus sorgfältig ausgewählten und superweich gepressten Trauben. Es folgt ein langsamer Prozess des statischen Dekantierens bei niedriger Temperatur, um den Most klar und natürlich frei von Schwebstoffen zu machen. Aus diesem Most entsteht der Grundwein, der im darauffolgenden Frühjahr im Autoklaven in die heikle Phase der Sektherstellung geschickt wird, wodurch er seine zarte Perlage erhält. Im Glas entdecken Sie einen schönen Wein, der sich durch eine strohgelbe Farbe auszeichnet, mit klaren grünlichen Reflexen und einem schönen feinen und anhaltenden Schaum. Die Nase ist sauber, mit zarten Noten von weißen Blumen und Früchten in guter Balance und deutlichen Anklängen an Brotkruste und Hefe. Im Mund ist er aber vor allem frisch und lebendig. Ausgestattet mit ausgezeichneter natürlicher Säure, ist er ein sehr angenehmer Wein. Er ist perfekt als Aperitif oder als Wein für die ganze Mahlzeit, besonders wenn der Tisch von Fisch dominiert wird.

Es ist ein schönes und elegantes Sizilien. Ein edler Ausdruck der alten Kunst, das Land zu kultivieren und große Weine zu erzeugen. Baglio di Pianetto, mit seiner mehr als zwanzigjährigen Geschichte, repräsentiert diese elegante und raffinierte Seele. Jahre, die es dem Unternehmen im Besitz der Familie Marzotto mit seinen Weingütern in der Umgebung von Palermo und Val di Noto ermöglicht haben, sehr interessante Qualitätsstandards zu erreichen. In ständigem und konstantem Gleichgewicht zwischen Tradition und Innovation bringt Baglio di Pianetto Jahr für Jahr Weine mit großer Persönlichkeit hervor, die sich alle durch ihre unverwechselbare Eleganz auszeichnen. Die Werte, die Baglio Pianetto bewahrt, reichen vom Respekt vor der Unversehrtheit hervorragender Rohstoffe bis zur Sicherung und Optimierung der natürlichen Ressourcen. Es ist kein Zufall, dass seit einiger Zeit ein Prozess der Umstellung auf den ökologischen Landbau im Gange ist. Eine fast obligatorische Wahl für ein modernes und globales Unternehmen, das sich mit Mut und Kompetenz den Märkten in aller Welt stellt. Im Weingut hingegen dominiert die Technik, die aber nicht mehr tun kann, als die auf dem Land begonnene Arbeit zu verbessern. Und das gelingt in der Regel sehr gut.

Wenn Sie kaufen möchten "Fushà" Brut Bio di Baglio di PianettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fushà" Brut Bio di Baglio di Pianetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung