Murriali Monreale Doc.

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Insolia 57%, Catarratto 43%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Mineralisch mit blumigen Noten von Orangenblüte, Limette und Ginster, gefolgt von frischem grünen Apfel und Pfirsich. Erfrischend, wärmend, außerordentlich schmackhaft und angenehm weich, der Nachgeschmack bestätigt noch einmal die fruchtigen und herzhaften Empfindungen.
  • Weinherstellung Die von Hand in Kisten gelesenen Trauben werden sofort in den Weinkeller transportiert sowie nach einer weiteren Selektion entrappt und kalt gepresst, um die Mazeration in der Presse zu ermöglichen. Die Gärung dauert etwa 20 Tage in Edelstahltanks, in denen die Reifung sur-lie verlängert wird.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasbreite Tulpe
  • Paarung Meeresfrüchte
  • Anbaugebiet Tendenziell lehmiger und kalkreicher Boden, kleinteilig strukturiert
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten 600 m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 4830 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Baglio di Pianetto srl Soc. Agr.

• Produziert in Italien

Murriali Monreale Doc
  • Ein Bio-Erbe von Insolia und Catarratto. Was könnte sich ein sizilianischer Weißwein mehr wünschen? So einen Verschnitt muss man einfach ausprobieren. Man kann Sizilien nicht lieben, ohne sich im leuchtenden Strohgelb dieses Weines zu verlieren. In der Nase ist er mineralisch, mit blumigen Noten von Orangenblüten, Limone und Ginster, gefolgt von frischen Früchten, grünem Apfel und Pfirsich. Im Mund hingegen balanciert er souverän eine natürliche Frische mit der Wärme des Alkohols aus. Im Abgang kehren die zuvor wahrgenommenen fruchtigen und herzhaften Noten zurück. Die Weinbereitung ist einfach und präzise zugleich. Lese von Hand, sorgfältig ausgewählt vor dem Abbeeren und Kaltpressen. Gärung in rostfreiem Stahl und verlängerte Reife sur-lie in Stahl. Ein einfacher aber nie langweiliger Wein, der auf den Tisch kommt, wenn der Fisch der Protagonist der Küche ist.

Es gibt ein Sizilien voller Schönheit und Eleganz als edler Ausdruck der uralten Kunst, das Land zu kultivieren und großartige Weine zu produzieren. Baglio di Pianetto mit seiner über zwanzigjährigen Geschichte repräsentiert gekonnt diese Raffinesse. Über die Jahre konnte das Unternehmen der Familie Marzotto mit seinen Ländereien auf dem Land von Palermo und im Val di Noto beeindruckende Qualitätsstandards verwirklichen. In unermüdlicher und beständiger Balance zwischen Tradition und Innovation bringt Baglio di Pianetto Jahr für Jahr Weine von großer Persönlichkeit hervor, die sich mühelos durch ihre unverwechselbare Eleganz auszeichnen. Die vom Baglio verkörperten Werte reichen von der Achtung der Integrität hervorragender Rohstoffe bis zum Schutz und zur Optimierung der natürlichen Ressourcen. Es überrascht nicht, dass seit einiger Zeit ein Prozess der Umstellung des gesamten landwirtschaftlichen Betriebes auf Bio-Produkte stattfindet. Eine fast obligatorische Entscheidung für ein modernes und globales Unternehmen, das sich mit Mut und Kompetenz auf den Märkten der ganzen Welt behauptet. Im Keller hingegen dominiert die Technologie, aber sie kann nichts anderes tun, als die Ergebnisse des Bodens noch zu verfeinern. Und das gelingt außerordentlich gut.

Wenn Sie kaufen möchten Murriali Monreale Doc di Baglio di PianettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Murriali Monreale Doc di Baglio di Pianetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung