"Natyr" Petit Verdot Terre Siciliane IGT 2018

"Natyr" Petit Verdot Terre Siciliane IGT 2018.
Baglio di Pianetto
Jahrgang: 2018
Herkunft: Sizilien, Santa Cristina Gela (PA)
Sizilianische Persönlichkeit, französisches Savoir-faire

Was: Sohn einer der typischen Sorten des Bordeaux
WARUM: Für seine bemerkenswerte aromatische Komplexität
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen und Gemüsesuppen

ORGANIC ORGANIC
Baglio di Pianetto
Jahrgang: 2018
Herkunft: Sizilien, Santa Cristina Gela (PA)
Sizilianische Persönlichkeit, französisches Savoir-faire

Was: Sohn einer der typischen Sorten des Bordeaux
WARUM: Für seine bemerkenswerte aromatische Komplexität
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen und Gemüsesuppen

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Petit Verdot 100%
  • Sensorische Eigenschaften VISUAL: klar, rubinrot mit granatroten Reflexen. ABSTRACT: intensiv, komplex mit feiner Qualität, am Anfang verschlossen mit reduktiven Noten. Eine sorgfältige Sauerstoffzufuhr öffnet das aromatische Bouquet und gibt den Noten von roten Früchten im Alkohol (Kirschen und Pflaumen) Raum. GESCHMACK: reif und harmonisch, schmackhaft, elegant aber intensiv, die Säurenote begleitet von süßen Tanninen geben dem Wein eine perfekte Harmonie und Balance.
  • Weinherstellung Manuelle Selektion der Trauben vor dem Abbeeren mit anschließender sanfter Pressung, Spontangärung und kein Zusatz von Sulfiten. Es folgt die malolaktische Gärung.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittlere Textur mit Tendenz zu Ton, reich an Skelett und Mineralien.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Abgefüllt von Baglio di Pianetto srl Soc. Agr.

• Produziert in Italien

"Natyr" Petit Verdot Terre Siciliane IGT 2018
  • "Sizilianische Persönlichkeit trifft auf französisches Savoir-faire" - heißt es auf der Website des Weinguts Baglio di Pianetto. Und dieser Natyr, reiner Petit Verdot, ist ein schönes Beispiel dafür. Der erste vollständig biologische Wein der sizilianischen Weinkellerei im Besitz der Familie Marzotto. Dieser Natyr ist das Kind einer der Sorten, die aus dem Médoc-Gebiet in Bordeaux stammen und in Baglio angebaut werden. Trauben, die spät reifen, im Oktober, nehmen sich alle Zeit, die nötig ist, um ihre Aromen und Düfte zu bereichern, ohne dabei eine starke natürliche Säure zu opfern. Im Keller erfolgt die Gärung in spontaner Mazeration, mit einheimischen Hefen und ohne Zusatz von Sulfiten. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne undurchdringliche rubinrote Farbe auszeichnet, mit einer bemerkenswerten aromatischen Komplexität. Die Noten von Marmelade sind gut integriert mit denen von alkoholischen Früchten, insbesondere Kirschen und Pflaumen. Dann machen Gewürze und Röstnoten ihn umso eleganter und faszinierender. Er ist ein idealer Begleiter für gegrilltes Fleisch, Wild und Wurstwaren, aber auch ein perfekter Wein zu ersten Gängen mit Fleischsaucen und Gemüsesuppen.

Es ist ein schönes und elegantes Sizilien. Ein edler Ausdruck der alten Kunst, das Land zu kultivieren und große Weine zu erzeugen. Baglio di Pianetto, mit seiner mehr als zwanzigjährigen Geschichte, repräsentiert diese elegante und raffinierte Seele. Jahre, die es dem Unternehmen im Besitz der Familie Marzotto mit seinen Weingütern in der Umgebung von Palermo und Val di Noto ermöglicht haben, sehr interessante Qualitätsstandards zu erreichen. In ständigem und konstantem Gleichgewicht zwischen Tradition und Innovation bringt Baglio di Pianetto Jahr für Jahr Weine mit großer Persönlichkeit hervor, die sich alle durch ihre unverwechselbare Eleganz auszeichnen. Die Werte, die Baglio Pianetto bewahrt, reichen vom Respekt vor der Unversehrtheit hervorragender Rohstoffe bis zur Sicherung und Optimierung der natürlichen Ressourcen. Es ist kein Zufall, dass seit einiger Zeit ein Prozess der Umstellung auf den ökologischen Landbau im Gange ist. Eine fast obligatorische Wahl für ein modernes und globales Unternehmen, das sich mit Mut und Kompetenz den Märkten in aller Welt stellt. Im Weingut hingegen dominiert die Technik, die aber nicht mehr tun kann, als die auf dem Land begonnene Arbeit zu verbessern. Und das gelingt in der Regel sehr gut.

Wenn Sie kaufen möchten "Natyr" Petit Verdot Terre Siciliane IGT 2018 di Baglio di PianettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Natyr" Petit Verdot Terre Siciliane IGT 2018 di Baglio di Pianetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung