Barolo DOCG.

RP

Prunotto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
cod. S2081
Intensiv und elegant, wie nur ein Barolo sein kann

Was: Ein Barolo mit Charakter. Ein strenger und wichtiger Wein. Nahezu ein Glas Meditation
WARUM: Für alle, die Weine lieben, die sich Minute nach Minute weiterentwickeln
PERFEKT MIT: Alter Käse und Gerichte der piemontesischen Tradition auf Grundlage von Fleisch und Pilzen

Prunotto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

cod. S2081
Intensiv und elegant, wie nur ein Barolo sein kann

WARUM: Für alle, die Weine lieben, die sich Minute nach Minute weiterentwickeln

• WeinartStiller trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften tanninisch und würzig
  • Weinherstellung Gärung in Stahl und Ausbau in der Kellerei für ca. drei Jahre
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 8 Jahren ab heute
  • Paarung zweite Gänge und Käse
  • Anbaugebiet kalkreicher Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4000 Rebstöcke pro Hektar
  • Robert Parker 92
  • James Suckling 93
  • Wine Enthusiast 93
  • Wine Spectator 93
    Barolo DOCG
  • Ein piemontesischer Rotwein mit großer Kraft und Struktur. Ein perfekte Wein für einen Abend, der ohne jede Eile genossen wird. Ein Wein für einen Abende mit angenehmen Gesprächen, während derer sich der Wein im Glas entwickelt und Minute nach Minute sein volles Potential zum Ausdruck bringt. Die Rede ist vom Barolo DOCG von Prunotto, reiner Nebbiolo, sorgfältig gelesen und dann mit großem Geschick zu einem der edelsten piemontesischen Weine verarbeitet. Der Barolo Prunotto kündigt sich bereits auf den ersten Blick mit allen seinen typischen Eigenschaften an. Im Glas präsentiert er sich mit einer intensiven Farbe, die auf den Farbton Granatrot verweist. An der Nase erfreulich, voll und elegant. Der Fächer von Düften ist nur schwer mit Worten zu beschreiben. Im Mund jedoch verleiht er noch intensivere Eindrücke, dank eines optimalen Körpers sowie eine unglaublich feinen Tannins. Ein strenger Wein, den man mit viel Respekt genießen sollte. Ein Rotwein für einen besonderen Abend und der langsam ausgekostet wird, um alle seine Nuancen zu genießen.

Im Jahr 1904 wurde in Serralunga d'Alba die Genossenschaftskellerei “Ai Vini delle Langhe” gegründet, die jedoch leider nach ca. 20 Jahren liquidiert wurde. Daher beschloss Alfredo Prunotto 1922, in das Projekt zu investieren und es neu aufzubauen. Seit diesem Jahr ist das Unternehmen Prunotto Jahrgang für Jahrgang gewachsen und es hat im Jahr 1994 wichtige Ziele erreicht und in das Universum der Gruppe Antinori eingetreten. Zurzeit verfügt es über eine Gesamtfläche von ca. 50 Hektar Weinberg in einigen der besten Lagen des Piemonts wie Bussia, Bric Turot und Costamiole.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG di PrunottoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG di Prunotto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung