Barolo Il Re dei vini: tre produttori da scoprire

Barolo, der König der Weine. Drei Hersteller jetzt entdecken!

6 Flaschen

Es gibt keinen bekannteren Wein auf der Welt. Es gibt keine Weinbezeichnung, die eine größere Anzahl von Bewunderern vorweisen kann. Aber was macht Barolo zu einer Ikone auf dieser planetarischen Ebene? Ohne Zweifel das Herkunftsgebiet. Die Langhe, ein Hügelstück, das der Mensch geschickt in kleine Gebiete oder "Cru" unterteilt hat, um Weinberge zu pflanzen, die einzigartige und unwiederholbare Bedingungen haben. Aus diesem Grund ist der wahre Kenner von Barolo nie mit irgendeiner Flasche zufrieden. Er sucht nach diesem besonderen Etikett, dem einzigartigen Ausdruck dieses Hügels, dieses Weinbergs und dieses Winzers. Zu schwierig? Absolut nicht. Einfach viele verschiedene Flaschen probieren. Und mit der Zeit (eigentlich nach langer Zeit) kann man endlich sagen, dass man Barolo wirklich kennt. Also weiter, ohne Verzug. Vielleicht mit dieser Auswahl von drei außergewöhnlichen Produzenten beginnend. Wie Michele Chiarlo, ein historisches Unternehmen aus Calamandrana in der Region Asti, das Weinberge in allen Gebieten des Piemont besitzt und bearbeitet. O Terre da Vino, eine wichtige kooperative Realität, die Hunderte kleiner Produzenten zusammenbringt, die mit ihrem Territorium verbunden sind. Und Cascina Boschetti Gomba, ein echtes Familienunternehmen, das mehr Barolo als Blut in den Adern hat.

6 BOTTIGLIE

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Barolo, der König der Weine. Drei Hersteller jetzt entdecken!

6 Flaschen

(cod. S7024)

€ 178,00 €120,00 -33%
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7024
VERFüGBAR: 0
Barolo del Comune di Barolo, Gomba Boschetti

Barolo del Comune di Barolo

Gomba Boschetti
2019 - Piemont, Barolo (CN)
Der volle Genuss eines traditionellen Barolo

Ein Barolo aus der Gemeinde Barolo, erzeugt aus Trauben von den Weinbergen auf der Südseite des Hügels des antiken Weilers. Diese Weinberge weisen eine perfekte Sonnenaussetzung und perfekte Böden auf und produzieren Nebbiolo-Trauben, aus den ein wirklich phantastischer Barolo entsteht. Reich, kräftig und ausgewogen, genau wie die Liebhaber es lieben. Nach der Weinlese dauert die Mazeration der Schalen ca. zwei Wochen und die anschließende Reifung erfolgt in Eichenfässern für einen Zeitraum von mindestens drei Jahren. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen rubinroten Farbe mit granatroten Reflexen aufgrund der Entwicklung und der Alterung. An der Nase ätherisch und intensiv, mit Noten von reifer Frucht, Rose und Brombeere. Im Mund strukturiert und elegant. Im Abgang lang und angenehm würzig.

14% vol
Barolo DOCG Palás, Michele Chiarlo

Barolo DOCG Palàs

Michele Chiarlo
2019 - Piemont, CN
Der Barolo von damals

Der Barolo Palàs von Michele Chiarlo ist im Glas granatrot und bietet einen wahren Triumph von Düften. Beginnend mit Noten von Waldfrüchten, begleitet von schwarzer Frucht wie Brombeere und Himbeere, mit Anklängen von Pilzen, die auch an Trüffel erinnern können. Wenn man die Geduld aufbringt und abwartet, bis der Sauerstoff seine Arbeit getan hat, finden sich auch sehr angenehme Noten von Tabak und Röstung sowie Anklänge von Bitterschokolade und ätherische Nuancen. Im Mund ist das Tannin samtig und angenehm harmonisch. Der Palàs repräsentiert für Michele Chiarlo das Etikett der Tradition, produziert aus Trauben von Weinbergen in verschiedenen Lagen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Es folgt ein langer Ausbau in großen Fässern, die den Wein besonders ausgewogen und langlebig macht.

14% vol,
Barolo Paesi Tuoi DOCG, Vite Colte

Barolo Paesi Tuoi DOCG

Vite Colte
2019 - Piemont, Barolo
Ein Barolo, der sein Territorium auszudrücken versteht

Mit diesem Wein bietet Vite Colte einen besonders interessanten Barolo. Gemäß den Richtlinien sind die verwendeten Trauben ausschließlich Nebbiolo-Trauben. Aber dank der sich über viele Hektar erstreckenden Weinberge können die Winzer des Weinguts Trauben aus verschiedenen Gebieten der Herkunftsbezeichnung auswählen und reichere und intensivere Trauben mit anderen mischen, die feinere und elegantere Weine erzeugen können. Für die Reifung werden nur große Eichenholzbehälter verwendet, die in der Lage sind, dem Wein Komplexität zu verleihen, ohne seinen Geschmack zu sehr zu beeinträchtigen. Das Ergebnis: ein schöner satter, intensiver und perfekt ausgewogener Rotwein mit edlem Tannin großer Persistenz im Abgang.

14% vol
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Barolo, der König der Weine. Drei Hersteller jetzt entdecken! di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo, der König der Weine. Drei Hersteller jetzt entdecken! di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung