Champagne Baron Fuenté Brut Tradition

Champagne Baron Fuenté Brut Tradition.
Baron Fuenté
Herkunft: Frankreich
Die perfekte Darstellung des Meunier de la Marne

Was: Für manche ist der wahre "König" des Champagners
WARUM: Für seine Ausgewogenheit und unbestreitbare Eleganz
PERFEKT MIT: Ziegenkäse und Trockenfrüchte

Baron Fuenté
Herkunft: Frankreich
Die perfekte Darstellung des Meunier de la Marne

Was: Für manche ist der wahre "König" des Champagners
WARUM: Für seine Ausgewogenheit und unbestreitbare Eleganz
PERFEKT MIT: Ziegenkäse und Trockenfrüchte

• WeinartBrut Champagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten chardonnay 30%, pinot meunier 70%
  • Sensorische Eigenschaften Er ist durchscheinend und seine lebhaften Bläschen bilden ein feines Kordon. Das Bouquet ist diskret und elegant zugleich, mit Noten von Brioche und dann Fruchtconfit, Fruchtpüree, mit einem Hauch von Honig. Am Gaumen ist er weich und geschmeidig mit einer bemerkenswerten Ausgewogenheit, die die Reinheit und Eleganz dieser Cuvée zum Ausdruck bringt.
  • Weinherstellung Reifung im Keller: 2 Jahre auf der Hefe
  • Alkoholgehalt 12.5 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Alluvial
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Spalier
  • Frankreich

• Baron Fuentè - 21, AVENUE FERNAND DROUET B.P. 23 02310 CHARLY SUR MARNE (FR)

Champagne Baron Fuenté Brut Tradition
  • Diese Cuvée ist die perfekte Repräsentation des Pinot Meunier aus dem Vallée de la Marne. Diese Sorte ist in den schönen Hügeln der Region Charly-sur-Marne zu Hause. Der Pinot Meunier, den manche für den wahren König der Champagne halten, macht hier etwa 70 % der Cuvée aus. Die restlichen 30 % sind Chardonnay. Nach der Weinbereitung wird der Wein mindestens 2 Jahre lang im Keller gelagert. Im Glas hat er eine schöne leuchtend gelbe Farbe, die durch die reichliche und subtile Perlage, die unaufhörlich vom Boden des Glases zur Oberfläche aufsteigt, lebendig wirkt. Sein Bouquet ist diskret und elegant, mit einem Hauch von Brioche und konfitierten Früchten. Dann Marmelade und ein wenig Honig. Im Mund ist er weich, von bemerkenswerter Ausgewogenheit und unbestreitbarer Eleganz. Dank seiner moderaten Dosierung, etwa 8 Gramm Zucker pro Liter, ist dieser Champagner sehr vielseitig. Angenehm als Aperitif, zu kleinen süßen und herzhaften Tapas, aber auch zu Ziegenkäse und Trockenobst.

Auf der Startseite der Baron-Fuenté-Website heißt es: "Unser Ziel ist nichts weniger als Exzellenz... Für die Familie Baron-Fuenté ist Exzellenz nicht nur ein Wert, sondern ein Teil unseres Geistes". Man kann sich kaum etwas anderes vorstellen, wenn man bedenkt, dass die Familie, die das Weingut heute führt, dieselbe ist, die seit dem 17. Jahrhundert die Weinberge von Charly-sur-Marne besitzt. Die Parzellen liegen auf den schönen Hügeln des Marne-Tals, im Westen der Champagne. Die Geschichte des Hauses Baron-Fuenté begann jedoch offiziell erst 1962, als Gabriel Baron und Dolorès Fuenté von Gabriels Vater einen Hektar Weinberge als Hochzeitsgeschenk erhielten. 1983 beschlossen die Kinder von Dolorès und Gabriel, in das Unternehmen einzusteigen, um die Arbeit ihrer Eltern fortzusetzen und es zum Erfolg zu führen. Vor allem Sophie lernte von ihrem Vater die anspruchsvolle Arbeit eines Winzers und erwarb ein besonderes Feingefühl für die Bewirtschaftung der Champagne-Weinberge. Ignace hingegen kümmert sich um den Weinkeller und verleiht den Weinen des Hauses einen ganz persönlichen Stil. Heute sind Sophie und Ignace Baron stolze Besitzer eines 40 Hektar großen Weinbergs. In Erwartung der nächsten Generation, natürlich...

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Baron Fuenté Brut Tradition di Baron FuentéAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Brut Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Baron Fuenté Brut Tradition di Baron Fuenté Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung