Barramundi Pinot Noir.

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase entfalten sich Aromen von Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren sowie leichte erdige Noten. Am Gaumen sind rote Johannisbeere, Rhabarber, Veilchen und ein Hauch von Vanille zu erkennen.
  • Weinherstellung Nach der Ernte beginnt die Kälte, Farbe und Geschmack zu extrahieren. Die Gärung beginnt bei einer kontrollierten Temperatur von 24 Grad und endet bei 20 Grad. Während dieser 10 Tage wird die Kappe regelmäßig eingetaucht. Dies verleiht dem Wein noch mehr Farbe und Geschmack. Der Wein reift dann weiter auf Edelstahl, mit einem kurzen Kontakt mit dem Holz.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Rotes Fleisch, Braten und feines Wild
  • Produziert und abgefüllt von Barramundi Wines – Victoria, Australien

• Produziert in Australien

Barramundi Pinot Noir
  • Mit seinem modernen Konzept und Erscheinungsbild ist dieser „Aussie“-Pinot-Noir sicherlich nicht von den strengen Vorbildern des Burgunds inspiriert. Er ist vielmehr Wein, der so entworfen und hergestellt wurde, dass er schon wenige Monate nach seiner Markteinführung gefällt. Ein Wein, der alles auf den Reichtum seiner Aromen und auf die Leichtigkeit des Trinkens setzt. Die Weinherstellung ist einfach und umfasst eine etwa einwöchige Mazeration auf den Schalen. Während der gesamten Zeit wird für Bewegung gesorgt, um alle möglichen Extraktionen von Farbe und Tanninen zu fördern. Nach dem Abstich folgt eine schnelle Reifung in Fässern und dann in der Flasche. Das Ergebnis? Ein leuchtendes und lebhaftes Rubinrot. In der Nase reich und fruchtig, mit klaren Aromen von Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren und einem leichten Hauch von Unterholz. Im Mund findet man den zuvor wahrgenommenen fruchtigen Charakter, mit einem subtilen Hauch von Vanille, der ihn noch faszinierender macht.

Australien ist ein Synonym für einen entspannten Lebensstil. Und es gibt kein Weingut, das diesen „Way of Life“ besser interpretieren kann als Barramundi Wines. Fruchtige, schnörkellose Weine aus dem Bundesstaat Victoria mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, die einem breiten Publikum von Enthusiasten gefallen. „Machen Sie sich das Leben nicht zu schwer!“, scheint das Motto des großen Unternehmens zu sein, das mit Entschlossenheit und Engagement seine guten Pinot Nero, Shiraz, Chardonnay und Pinot Grigio in die ganze Welt exportiert. Ohne sich selbst jemals zu ernst zu nehmen.

Wenn Sie kaufen möchten Barramundi Pinot Noir di BarramundiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barramundi Pinot Noir di Barramundi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung