Passerina Marche Bianco IGT 2021

Passerina Marche Bianco IGT 2021.
Belisario
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken
Produkt nicht verfügbar
Einfach und frisch

Was: Aus dem Herzen des Weinbergs der Passerina
WARUM: Aufgrund seiner Struktur und seines territorialen Charakters
PERFEKT MIT: Ausgefeilte Fischgerichte

Belisario
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken
Produkt nicht verfügbar
Einfach und frisch

Was: Aus dem Herzen des Weinbergs der Passerina
WARUM: Aufgrund seiner Struktur und seines territorialen Charakters
PERFEKT MIT: Ausgefeilte Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein iGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 100% Passerina
  • Sensorische Eigenschaften Leicht, frisch, säurebetont, aber gut ausgewogen
  • Weinherstellung Temperaturkontrollierte Weißweinbereitung nach statischer Kaltdekantierung und sanfter Pressung
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet lose
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Invertiertes Doppel
  • Pflanzdichte 2000
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Belisario – Matelica, Italien

• Produziert in Italien

Passerina Marche Bianco IGT 2021
  • Die Passerina, eine weiße Rebsorte, die in weiten Teilen Mittelitaliens, insbesondere zwischen den Marken und den Abruzzen, verbreitet ist, ist eine entfernte Verwandte der toskanischen Trebbiano. Sein kurioser Name scheint darauf zurückzuführen zu sein, dass Sperlinge die reifen Beeren besonders gern essen. Bei perfekter Reife gekeltert, ergibt diese Traube leichte, frische und natürlich ausgewogene Weine. Dies ist auch der Fall bei diesem Marche Bianco IGT der Cantina Belisario, der aus Trauben von Weinbergen in Offida in der Provinz Ascoli Piceno hergestellt wird. Die Weinbereitung erfolgt in einer Schwesterkellerei in der Region Piceno, im Herzen des Weinbergs von Passerina. Nach der Gärung reift der Wein etwa fünf Monate lang in Stahlbehältern, bevor er auf die Flasche kommt. Auf dem Tisch passt er gut zu Fischgerichten, auch zu aufwendigen. Er hat jedoch genügend Struktur und Charakter, um mit weißen Fleischgerichten oder nicht zu reifem Käse kombiniert werden zu können.

Weine machen, die gut und gleichzeitig erkennbar sind". Das ist das Ziel von Roberto Potentini, Önologe und Generaldirektor der Cantina Belisario di Matelica. Diese 1971 gegründete Weinkellerei in den Marken ist eine der solidesten und interessantesten der Region, die dank der Qualität ihrer streng regionalen Weine Preise und Auszeichnungen gewinnen konnte. Heute verfügt das Unternehmen über rund 300 Hektar Weinberge im oberen Esina-Tal und eine Weinkellerei, die jährlich rund 30.000 Hektoliter Wein produziert. Alle Weinberge befinden sich in geringer Entfernung vom Unternehmen, was den Kellermeistern eine sorgfältige Planung der Ernte ermöglicht und die Zeit zwischen der Ernte und dem Beginn der Verarbeitung der Trauben verkürzt. Der wahre Stolz der Cantina Belisario ist der weltweit beliebteste Weißwein aus der Region Marken, der elegante Verdicchio di Matelica DOC.

Wenn Sie kaufen möchten Passerina Marche Bianco IGT 2021 di BelisarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein iGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Passerina Marche Bianco IGT 2021 di Belisario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung