Malvazija Anno Domini 2019

Malvazija Anno Domini 2019.
Benvenuti
Jahrgang: 2019
Herkunft: Zentral-Istrien - Kroatien
Produkt nicht verfügbar
Im Jahr des Herrn

Was: Elegantes Malvazija
WARUM: Für den Reichtum seiner Düfte
PERFEKT MIT: Gebackener Fisch, Rinderfilet mit Trüffeln und gereiftem Käse

Benvenuti
Jahrgang: 2019
Herkunft: Zentral-Istrien - Kroatien
Produkt nicht verfügbar
Im Jahr des Herrn

Was: Elegantes Malvazija
WARUM: Für den Reichtum seiner Düfte
PERFEKT MIT: Gebackener Fisch, Rinderfilet mit Trüffeln und gereiftem Käse

• WeinartTrockener Weißwein
  • Herkunft Zentral-Istrien - Kroatien
  • Rebsorten Malvasia Istriana 100%
  • Sensorische Eigenschaften Anno Domini Malvazija hat eine goldgelbe Farbe, eine ausgeprägte Intensität und ein feines, angenehmes Aroma. Im Auftakt dominieren würzige Noten von weißem Pfeffer, Kurkuma, reifere fruchtige Elemente von weißen Früchten (Birnen, Pfirsiche, Äpfel), krautige Anklänge von Lorbeer, Rosmarin, Bienenwachs, reife Birnen, Quitten, ätherische balsamische Noten, Anis, Tabak und schließlich blumige Nuancen. Ein Wein mit feinen Tanninen, trocken und frisch. Ausgewogene und ausgeprägte Geschmacksintensität, feine Qualität, spiegelt permanent den zuvor in der Nase wahrgenommenen Geruch im Nachgeschmack wider.
  • Weinherstellung Weinbereitung: manuelle Selektion der Trauben, Gärung in Edelstahl, Mazeration 20 Tage. Gärungstemperatur: 17 - 19 °C. Reifung: 12 Monate in 2000L slawonischer Eiche. Reifung in der Flasche: 6 Monate
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Kroatien

• Prodotto e imbottigliato da: Z.T.O. Benvenuti, Kaldir 7. 52424 - Montona (Croazia)

Malvazija Anno Domini 2019
  • Zwölf Monate in 2000-Liter-Fässern aus slawonischer Eiche und ein weiteres Jahr der Verfeinerung in der Flasche. Es dauert also nicht weniger als zwei Jahre, bis man das erste Glas Anno Domini, Malvazija oder istrischer Malvasia genießen kann, das hier von Benvenuti angeboten wird. Ein gutes Familienunternehmen, das die Aufwertung des reichen kroatischen ampelografischen Erbes zu einer seiner Stärken gemacht hat. Im Glas hat er eine schöne goldgelbe Farbe, mit Aromen von schöner Intensität, fein und angenehm. Vor allem der Auftakt wird von würzigen Noten von weißem Pfeffer und Kurkuma dominiert. Es folgen Noten von reifen Früchten, insbesondere von weißfleischigen Früchten wie Birnen, Pfirsichen und Äpfeln, dann krautige Anklänge von Lorbeerblättern und Rosmarin sowie Bienenwachs. Aber auch ätherische balsamische Noten, Anis und sogar Tabak. Er ist ein Wein, der zu einfachen Gerichten wie gebackenem Fisch, aber auch zu schmackhaften Speisen wie Rinderfilet mit Trüffeln und reifem Käse passt.

Das Weingut Benvenuti ist eine Geschichte der Familie, der Tradition und der Verbundenheit mit dem Land. Unser Ziel ist es, authentische Weine zu erzeugen, die den ganzen Reichtum unseres einzigartigen Gebiets widerspiegeln. Das sagen Alberto und Nikola Benvenuti, Vertreter einer guten Weinkellerei in Zentralistrien, Kroatien. Das familiengeführte Weingut Benvenuti befindet sich in der Nähe des malerischen Städtchens Motovun. Es handelt sich um eine Boutique"-Kellerei, die handwerklich produziert und dabei die traditionellen Rebsorten und das (reiche) Weinerbe ihres Landes respektiert. Die Produktion konzentriert sich auf drei lokale Sorten: Malvasia Istriana, Teran und Muscat Blanc. 22 Hektar Land, 400 Meter über dem Meeresspiegel gelegen. Terrassenförmig angelegte Weinberge mit besonderen mikroklimatischen Bedingungen, die den geernteten Trauben einen Charakter mit betonter Mineralität, Frische und vollem Rebsortenausdruck verleihen.

Wenn Sie kaufen möchten Malvazija Anno Domini 2019 di BenvenutiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malvazija Anno Domini 2019 di Benvenuti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung