Clusium Chianti Colli Senesi

Clusium Chianti Colli Senesi.

Clusium Chianti Colli Senesi, Bindi Sergardi
Clusium Chianti Colli Senesi, Bindi Sergardi AUX 1
Bindi Sergardi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Siena
Verfügbar: 5
cod. S2047
Ein gut gezähmter Sangiovese

Was: Reich, intensiv und angenehm fruchtig, ein Chianti, der der Stadt Chiusi gewidmet ist
WARUM: Um ein Glas aus dem Land zu kosten
PERFEKT MIT: Würzige erste Gänge

Bindi Sergardi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Siena

Luca Maroni

James Suckling

Verfügbar: 5
cod. S2047
Ein gut gezähmter Sangiovese

WARUM: Um ein Glas aus dem Land zu kosten
PERFEKT MIT: Würzige erste Gänge

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. In der Nase schenkt er ein intensives und fruchtiges Bukett. Besonders kommen die Düfte nach reifer Frucht, Kirschen und Brombeeren zum Vorschein. Im Mund zeigt er Volumen, Süße und Weiche, die ihn angenehm und einladend machen.
  • Weinherstellung Die Gärung erfolgt in Vinifikatoren aus inox Stahl, wo die Maischegärung 10 bis 12 Tage bei kontrollierter Temperatur von 25°C dauert.
  • Alkoholgehalt 13% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°C
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Nudeln mit Soße
  • Anbaugebiet Sand, Ton und Schlick
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Südosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Nicolò Casini, Bindi Sergardi

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
  • James Suckling 91
    Clusium Chianti Colli Senesi
  • Clusium ist der lateinische Name der Stadt Chiusi, der dieser Wein gewidmet ist. Chianti Colli Senesi DOCG, der Clusium ist ein perfektes Beispiel für seinen Qualitätssiegel. Beginnend bei der Farbe, die im Glas schön intensiv rubinrot ist. In der Nase schenkt er ein intensives und fruchtiges Bukett. Man kann fruchtige Duftnoten dunkler und reifer Beeren erkennen, wie zum Beispiel Kirsche und Brombeere. Nachdem man dem Wein nach dem Öffnen etwas Zeit zum Atmen lässt, spürt man bald die ländlicheren Noten des Sangiovese, beginnend beim Unterholz, Moos und feuchter Erde. Seine beste Seite offenbart er allerdings im Mund, wo er ein kräftiger, aber ausgeglichener Wein ist. Reich an fruchtigen Noten, mit einer guten Dose Tannine und einer angenehmen Weiche, die durch den eingeführten Alkohol entsteht. Der Angang ist lang und angenehm und verlängert für mehrere Sekunden den Trinkgenuss.

Bindi Sergardi ist ein Familienunternehmen mit antiker Herkunft, die sogar bis auf das Jahr 1349 zurückzuführen ist. Heute ist das Unternehmen ein moderner Betrieb, der in drei Landgüter unterteilt ist, die fast 100 Hektar Weinanbaugebiet, vor allem in der Provinz von Siena abdecken. Hier werden Weine wie Chianti und Chianti Classico DOCG hergestellt, aber auch Extravergine Olivenöl mit einem starken Geschmack. Chianti ist das Synonym für Sangiovese und auch bei Bindi Sergardi ist sie die wichtigste Rebsorte, die seit jeher mit viel Sorgfalt und Respekt für das Gebiet angebaut wird. Dem Sangiovese werden ab und zu internationale Rebsorten zur Seite gestellt, wie zum Beispiel Cabernet Sauvignon und Merlot, vor allem um Weine herzustellen, die als Toscana IGT verkauft werden.

Wenn Sie kaufen möchten Clusium Chianti Colli Senesi di Bindi SergardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Clusium Chianti Colli Senesi di Bindi Sergardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung