Garzon Reserva Albariño 2021

Garzon Reserva Albariño 2021.

WS

Bodega Garzon
Jahrgang: 2021
Herkunft: Uruguay
Frisch, fruchtig und schmackhaft

Was: In Stahl vinifizierter Albariño
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Aperitifs, frische Fischgerichte. Gegrillter Oktopus

Garzon Reserva Albariño 2021
Bodega Garzon
Jahrgang: 2021
Herkunft: Uruguay

Wine spectator

Frisch, fruchtig und schmackhaft

Was: In Stahl vinifizierter Albariño
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Aperitifs, frische Fischgerichte. Gegrillter Oktopus

Garzon Reserva Albariño 2021 - Bodega Garzon

Für viele ist Uruguay ein völlig unbekanntes Land. Auch unter önologischen Gesichtspunkten. Doch hier, im Herzen Südamerikas, mangelt es nicht an Gelegenheiten, Produkte der absoluten Spitzenklasse zu kosten. Vor allem die Roten. Aber auch feine Weißweine, wie dieser Albariño, eine Rebsorte, die aus Spanien, genauer gesagt aus Galicien, stammt, wo aus ihr hervorragende Weißweine mit viel Frucht und Frische hergestellt werden. Bodega Garzón verarbeitet den Albariño ausschließlich in Stahl, um die Anmut der Ausgangsfrucht maximal zu erhalten. Strohgelb in der Farbe, erinnert er in der Nase deutlich an tropische Früchte wie Ananas, Mango und Papaya, gefolgt von Zitrus- und Mineralnoten. Im Mund zeigt er einen guten Körper und einen Geschmack, der perfekt mit dem übereinstimmt, was man zuvor wahrgenommen hat. Er ist frisch, fruchtig und schmackhaft und eignet sich hervorragend als Aperitif, aber auch als Begleiter von einfachen, frischen Gerichten. Probieren Sie es mit gegrilltem Oktopus oder einem leckeren Hummer nach katalanischer Art.

Nicht weit von der Atlantikküste entfernt, etwa 160 Meter über dem Meeresspiegel, liegen die Weinberge der Bodega Garzón. Wir befinden uns in der Nähe der Stadt Maldonado, wo außergewöhnliche Böden den Trauben, die dank eines besonders günstigen Klimas eine perfekte Reife erreichen, Komplexität verleihen können. Hier wird biologisch angebaut, und die Weine werden für ihre Qualität und stilistische Sauberkeit geschätzt. Heute verfügt die Bodega Garzón über einen großen Weinberg, der sich aus kleinen Parzellen zusammensetzt, die sich durch unterschiedliche Ausrichtungen, Lagen und Mikroklimata auszeichnen. Die Weinkellerei ist ein wahres architektonisches Juwel, mit moderner Technologie und einer enormen Produktionskapazität. Alle Gebäude wurden unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit entworfen und gebaut, wobei die LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy & Environmental Design) die Effizienz in Bezug auf die Umweltauswirkungen garantiert. Gute Weine also, aber auch umweltfreundlich. Was kann man sich mehr wünschen?

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Uruguay
  • Rebsorten Albarino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frischer Wein mit Noten von Pfirsich und Zitrusfrüchten