"The Party" Malbec 2021.

• WeinartRotwein
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten 100% Malbec
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe von mittlerer Intensität, Aromen von roten Früchten und blumigen Noten. Am Gaumen frisch, mit ausgezeichnetem Säuregehalt und Eleganz.
  • Weinherstellung Die Handlese und die sorgfältige Auswahl der Trauben beginnen zwischen Mitte März und der ersten Aprilwoche in kleinen 20 kg-Kisten, um die Integrität der Trauben zu erhalten. Der maximale Ertrag liegt bei etwa 7.000 kg/ha. Etwa 40 % der Produktion werden aus ganzen Trauben ohne Abbeeren vinifiziert. Die alkoholische Gärung erfolgt ausschließlich mit einheimischen Hefen in offenen Zementtanks bei einer Temperatur zwischen 26 und 28 Grad. Täglich werden zwei Abstiche durchgeführt. Der Wein reift zu 100 % in Zementbehältern für etwa 8 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Käse mittlerer Reife, Nudeln mit Tomatensaucen, rotes Fleisch wie Ancho oder sogar ein schönes Steak.
  • Argentinien

• Bodegas Matias Riccitelli. Luján de Cuyo, Mendoza Province, Argentina

"The Party" Malbec 2021
  • Ein talentierter junger Winzer ist der Kopf hinter diesem The Party, einem faszinierenden Malbec der Bodega Matias Riccitelli. Wir befinden uns im berühmten Valle de Uco in Argentinien, wo die Weinberge 1500 Meter über dem Meeresspiegel liegen. Diese besondere Weinbauregion zeichnet sich durch ein einzigartiges Terroir aus, mit einem idealen Klima für die Reifung der Malbec-Trauben, was zu Weinen von großer Struktur und Eleganz führt. Die Weinlese erfolgt von Mitte März bis zur ersten Aprilwoche von Hand in kleinen, 20 kg schweren Kisten, um die Integrität der Trauben zu bewahren. Etwa 40 % der Produktion werden aus ganzen Trauben ohne Abbeeren vinifiziert, und die alkoholische Gärung erfolgt in offenen Zementtanks mit einheimischen Hefen und bei Temperaturen zwischen 26 und 28 Grad. Täglich werden zwei Abstiche durchgeführt. Am Ende der Umwandlung wird der Wein etwa 8 Monate lang in Zementbehältern ausgebaut. Der Party präsentiert sich im Glas mit einer schönen rubinroten Farbe von mittlerer Intensität, mit Aromen von roten Früchten und blumigen Noten. Im Mund ist der Wein frisch und elegant, dank seiner hervorragenden Säure. Er passt hervorragend zu mittelreifem Käse, Nudelgerichten mit Tomatensaucen und rotem Fleisch. Eine önologische Erfahrung, die man unbedingt probieren sollte.

Riccitelli Wines ist eine junge und farbenfrohe Weinkellerei, die 2009 von Matias Riccitelli gegründet wurde, einem argentinischen Winzer, der Erfahrungen in einigen der renommiertesten Weinkellereien des Landes und der ganzen Welt gesammelt hat. Das Weingut befindet sich in Las Compuertas, dem höchstgelegenen Gebiet von Lujan de Cuyo, auf 1100 Metern über dem Meeresspiegel. Hier werden auf 20 Hektar unbebauter Weinberge die Trauben von alten Rebstöcken geerntet. Riccitelli Wines arbeitet aber auch mit kleinen Erzeugern zusammen, die Parzellen in unterschiedlichen Höhenlagen zwischen 1.000 und 1.700 Metern über dem Meeresspiegel besitzen, und zwar in Gualtallary, Chacayes, Vistalba, Las Compuertas und La Carrera. Das Ziel von Riccitelli Wines ist es, den Ausdruck des Terroirs zu verstärken, um lebendige Weine zu erhalten, die die große Vielfalt der argentinischen Böden zum Ausdruck bringen. Im Jahr 2015 startete das Unternehmen ein neues Projekt zur Aufwertung der alten Weinberge im argentinischen Patagonien, die in den späten 1960er Jahren im oberen Rio-Negro-Tal angelegt wurden.

Wenn Sie kaufen möchten "The Party" Malbec 2021 di Riccitelli WinesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "The Party" Malbec 2021 di Riccitelli Wines Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung