Vallisto Extremo Criolla 2020

Vallisto Extremo Criolla 2020.
Bodega Vallisto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Argentinien
Frische und Direktheit

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Criolla-Trauben
WARUM: Wegen seiner sanften und einladenden Farbe
PERFEKT MIT: Aperitifs, delikate erste und zweite Gänge auf der Basis von Fisch oder weißem Fleisch

ORGANIC ORGANIC
Bodega Vallisto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Argentinien
Frische und Direktheit

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Criolla-Trauben
WARUM: Wegen seiner sanften und einladenden Farbe

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten Criolla 100%
  • Sensorische Eigenschaften Weiche rote Farbe, Aromen von Kirschen und Granatapfel, schöne Frische und moderate Säure machen ihn zu einem wirklich einladenden Wein
  • Weinherstellung Manuelle Ernte in 20-kg-Kisten, mit sorgfältiger Auswahl der Trauben. Weinbereitung in Zementbottichen mit den Schalen, ohne Umpumpen, ohne Einmaischen, mit sehr kurzer Mazerationszeit
  • Alkoholgehalt 13.3% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet mittlerer Kalkstein flach
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Cafayate, Argentinien

• Bodega Vallisto

Vallisto Extremo Criolla 2020
  • Die Criolla ist eine für Argentinien typische rotbeerige Rebsorte. Hier ist sie mit 15.000 Hektar sogar die am dritthäufigsten angebaute Rebsorte, nach Malbec und einer anderen, in Europa nicht allzu bekannten Rebsorte namens Cereza. Der Mangel an Wissen über diese Rebsorte ist darauf zurückzuführen, dass sie im Allgemeinen nicht für hochwertige Weine, sondern nur für Produkte für den lokalen Verbrauch verwendet wird. Die Bodega Vallisto, die sich um die Förderung des argentinischen Weinerbes bemüht, konnte jedoch nicht umhin, einen interessanten reinen Criolla zu erzeugen. Sie beginnt mit der manuellen Ernte in 20-kg-Kisten und der sorgfältigen Auswahl der Trauben. Die Weinbereitung erfolgt in Zementbehältern, die nur wenige Stunden mit den Schalen in Berührung kommen, um die Extraktion von Farbe und Gerbstoffen zu begrenzen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, zartrote Farbe auszeichnet. Die Nase zeichnet sich durch die Frische und Direktheit der Aromen aus, mit sehr deutlichen Noten von Kirschen und Granatapfel. Im Mund hingegen beeindruckt er durch seine schöne Frische und moderate Säure. Ein wirklich einladender Wein. Ein wahres önologisches Juwel, das jeder angehende Experte mindestens einmal im Leben probieren sollte.

Dies ist die Geschichte eines wahr gewordenen Traums. Es ist der Traum dreier Önologen, Francisco Lavaque, Marcelo Pelleriti und Hugh Ryman, die beschlossen haben, große Weine aus der repräsentativsten Rebsorte ihres Landes, dem Malbec, dem Symbol Argentiniens, herzustellen. So wurde Vallisto geboren. Es ist das Jahr 2010 und die drei Freunde/Kollegen machen sich auf den Weg, um fünf Weinberge in der Umgebung von Salta im Norden des Landes zu erkunden. In der Tat liegt in der DNA von Vallisto neben der Förderung des Malbec auch die Idee, einige der ältesten Weinberge und authentischen Zeugen der önologischen Vergangenheit Argentiniens vor der Aufgabe zu bewahren. So werden neben dem Malbec auch die Weinberge anderer Sorten wie Pais und Torrontés wiederhergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten Vallisto Extremo Criolla 2020 di Bodega VallistoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vallisto Extremo Criolla 2020 di Bodega Vallisto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung