Shiraz 2019.

PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, schmackhaftere Braten

• Herkunft Cape Coast
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Anklänge von Beeren und Pflaumen, mit würzigen Noten. Am Gaumen ist er fruchtig und würzig mit seidigen Tanninen. Ein vollmundiger, aber angenehmer Wein für jedermann.
  • Weinherstellung Die Trauben werden Anfang März von Hand geerntet, und alle Trauben werden im Weinberg selektiert, um eine perfekte Qualität zu gewährleisten. Die Trauben jedes Weinbergs gären getrennt in Stahltanks für durchschnittlich 12-16 Tage, und der größte Teil des Mostes wird für weitere 1-2 Wochen auf den Schalen belassen. Ein Teil der Gärung erfolgt durch Zurückhalten der Traubenstiele, um den Geschmack des Weins zu verbessern. Nach der malolaktischen Gärung reift der Wein 14 Monate lang in 300-Liter-Fässern aus französischer Eiche (30% neu).
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Südafrika

• Boschendal Wines, Pniel Road, Groot Drakenstein (South Africa)

• Decanter 91
    Shiraz 2019
  • Das Ursprungsgebiet ist die Kapküste, genauer gesagt die Gemeinde Franschhoek, was kurioserweise in der Sprache Afrikaans wörtlich "die französische Ecke" bedeutet. Hier, in Weinbergen zwischen 150 und 400 Metern über dem Meeresspiegel, erntet die Kellerei Boschendal die Trauben des Shiraz, oder Syrah, wie die Franzosen sagen würden, die für diese interessante Flasche bestimmt sind. Die Trauben werden Anfang März von Hand geerntet. Die erste Auswahl wird im Weinberg getroffen, um die perfekte Qualität der Ernte zu gewährleisten. Die Trauben aus den einzelnen Weinbergen werden getrennt in Stahltanks für etwa 12-16 Tage vergoren. Danach bleibt ein Teil des Mostes noch 1-2 Wochen in Kontakt mit den Schalen. Ein Teil der Gärung findet auch unter Beibehaltung der Traubenstiele statt, um den Geschmack des Weins zu verstärken. Nach der malolaktischen Gärung reift dieser Shiraz für nicht weniger als 14 Monate in 300-Liter-Fässern aus französischer Eiche, von denen mindestens 30 % aus der ersten Lage stammen. Ein kompaktes Granatrot, das in der Nase wichtige Noten von roten Früchten und Waldfrüchten, dann reife Pflaumen und die unverkennbaren, für die Rebsorte typischen Gewürznoten erkennen lässt. Im Mund ist er fruchtig und würzig, mit seidigen Tanninen. Ein vollmundiger und angenehmer Wein. Er ist heute gut und hat keine Angst, einige Zeit im Keller zu liegen, um auf die richtige Gelegenheit zu warten, ihn zu entkorken. Innerhalb von 6/7 Jahren wird sie sich weiterentwickeln und verbessern. Das richtige Menü muss in diesem Fall auf jeden Fall aus Fleisch bestehen. Hervorragend zum Grillen oder zu den schmackhaftesten Braten.

Das Weingut Boschendal befindet sich in einem wahren Paradies. Wir befinden uns in Südafrikas Cape Floral Kingdom, dem Gebiet mit der reichsten Flora der Erde, das sich durch eine außergewöhnliche Artenvielfalt auszeichnet. Das Weingut Boschendal verfügt über ein wertvolles Erbe an Weinbautradition, das auf eine über 300-jährige Geschichte zurückblicken kann. Das Team von Boschendal ist heute wie damals auf der Suche nach neuen und verbesserten Weinbereitungstechniken und verbindet dabei französisches Know-how mit den Besonderheiten der Neuen Welt. Hohe Qualität und einzigartige Produkte sind die Ziele von Boschendal, dank der Arbeit von zwei verschiedenen Teams, eines für Rotweine und eines für Weißweine.

Wenn Sie kaufen möchten Shiraz 2019 di BoschendalAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Shiraz 2019 di Boschendal Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung