"The Big Top" Zinfandel

"The Big Top" Zinfandel .
Boutinot USA
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kalifornien
Zwischen reifen Früchten und süßen Gewürzen

Was: Der Apulier made in USA
WARUM: Für alle, die intensive Rottöne lieben
PERFEKT MIT: Wild oder Wildschwein

"The Big Top" Zinfandel
Boutinot USA
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kalifornien
Zwischen reifen Früchten und süßen Gewürzen

Was: Der Apulier made in USA
WARUM: Für alle, die intensive Rottöne lieben
PERFEKT MIT: Wild oder Wildschwein

"The Big Top" Zinfandel - Boutinot USA

Reiner Zinfandel. Er ist einer der beliebtesten Rotweine unter den kalifornischen Weinliebhabern und hat eine tiefe Verbundenheit mit unserem Land, insbesondere mit Apulien und seinem Primitivo. Zinfandel ist eine Rebsorte, die warme Klimazonen und Sonnenschein liebt. Deshalb wird sie in Kalifornien weit von der Küste entfernt angebaut, wo der Einfluss der Meeresströmungen zu einem leichten Absinken der Temperaturen führt. Tiefrot und strukturiert, ist dieser Red Zinfandel reichhaltig fruchtig, mit Noten von Pflaume und Brombeere, zu denen sich eine feine Würze gesellt, die an Vanille und schwarzen Pfeffer erinnert. Am Gaumen zeigt sich ein runder, gut strukturierter Wein mit großer Balance und einem langen, angenehmen Abgang. Er erfordert eine starke Paarung, z. B. mit Wild oder Wildschwein.

Boutinot arbeitet seit über 10 Jahren mit Winzern in Kalifornien zusammen und verfeinert das Angebot von Jahrgang zu Jahrgang, wobei wir zunehmend mit bestimmten Weingütern zusammenarbeiten, die Material von alten Rebstöcken und lagespezifische Früchte kaufen. Das aktuelle Weinsortiment stammt aus der warmen Region Lodi in Zentralkalifornien, in die Samantha Bailey ihren geschätzten Gaumen und ihre jahrzehntelange Erfahrung einbringt, um diese Elemente zu den strahlendsten Weinen des Sunshine State zu verfeinern.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Kalifornien
  • Rebsorten Zinfandel 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase sind sofort fruchtige Aromen, vor allem von Pflaume, und würzige Aromen von Vanille und schwarzem Pfeffer zu erkennen. Am Gaumen ist er rund und vollmundig, sehr ausgewogen und endet mit einem Nachgeschmack von roten Früchten.
  • Weinherstellung Vinifiziert in Edelstahltanks mit einer kurzen Reifung in Eiche.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch