Lacrima di Morro d'Alba DOC

Lacrima di Morro d'Alba DOC.
Buscareto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ostra (AN)
Gut seit fast 1000 Jahren

Was: Ein besonderer aromatischer Rotwein aus der Region Marken
WARUM: Wegen der faszinierenden Düfte und des samtigen Trinkgenusses
PERFEKT MIT: Streichsalami aus den Marken

Lacrima di Morro d'Alba DOC
Buscareto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ostra (AN)
Gut seit fast 1000 Jahren

Was: Ein besonderer aromatischer Rotwein aus der Region Marken
WARUM: Wegen der faszinierenden Düfte und des samtigen Trinkgenusses
PERFEKT MIT: Streichsalami aus den Marken

Lacrima di Morro d'Alba DOC - Buscareto

Federico Barbarossa (also nicht irgendein Unbekannter) verbarg seine Leidenschaft für den Saft von Lacrima schon 1167 nicht. Doch bis vor wenigen Jahren war die angebaute Rebfläche auf nur einen Hektar gesunken. Dann die Wiederentdeckung, die Erlangung der DOC im Jahr 1985, und die Produktion stieg um über das 150-Fache, im Zeichen der Qualität und Authentizität. Ein Triumphzug, bei dem Conti di Buscareto eine führende Rolle gespielt hat (und spielt).

Vielleicht liegt es am unverwechselbaren aromatischen Duft nach Veilchen und Sauerkirschen. Oder an der weichen und seidigen Trinkbarkeit. Wie auch immer, wir mögen den Lacrima di Morro d'Alba wirklich sehr. Nur wenige produzieren diesen Wein, aber eine wirklich gute Version ist nicht leicht zu finden. Wir schlagen Ihnen die „Lacrima“ (Träne) von Conti di Buscareto vor, weil wir sie schlicht großartig finden! Informatik und Wein: eine Kombination, in der wir uns irgendwie wiederfinden und in der Claudio Gabellini und Enrico Giacomelli, die beiden Seelen der Conti di Buscareto, sich bestimmt wiedererkennen. Die beiden Unternehmer der IT-Branche, wählten 2002 den Weg des Herzens, d. h. den Weg des Weins, mit der fast fieberhaften Entschlossenheit derer, die ihren Träumen eine zweite Chance geben und die verlorene Zeit nachholen wollen. Und in etwas mehr als 10 Jahren hat sich Conti di Buscareto zu einer der überzeugendsten aufstrebenden Realitäten der Region Marken gemausert: präzise und ausdrucksstarke Weine, von konstanter Qualität und auf Exzellenz ausgerichtet. Und für diese zwei Weinbotschafter der Region Marken brauchte es zwei würdige Bannerträger: Lacrima di Morro d'Alba und Verdicchio dei Castelli di Jesi, die repräsentativsten Produkte des Unternehmens, die in verschiedenen Versionen erhältlich sind. Es folgt eine Reihe von trockenen Schaumweinen und einige Interpretationen, sich an den neuesten Markttrends orientieren. Die 38 Hektar Weinberge befinden sich in den bestgelegenen Gebieten der Region, so dass jede angebaute Sorte ihr maximales Potenzial zum Ausdruck bringen kann. Der Weinbau ist konventioneller Art, und es werden etwa 250.000 Flaschen pro Jahr produziert.

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Lacrima 100%
  • Sensorische Eigenschaften Schöne intensive violette Farbe, "unendliche" Nase nach Kirschen, Veilchen, sogar Gewürznoten. Rund und vollmundig, mit reichem und würzigem Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahltanks mit Temperaturkontrolle während der etwa 10-tägigen Mazeration; es folgt die malolaktische Gärung. Der Wein reift 6/8 Monate in Edelstahltanks und weitere 2 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Trinktemperatur 16°
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Pasta, Risottos, Fleischgerichte, pikante Gerichte
  • Anbaugebiet Lehmig-siliziumhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 130m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Conti di Buscareto s.r.l.

• Produziert in Italien

Wenn Sie kaufen möchten Lacrima di Morro d'Alba DOC di BuscaretoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lacrima di Morro d'Alba DOC di Buscareto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung