Vermentino Bolgheri DOC 2021

Vermentino Bolgheri DOC 2021.
Campo al Noce
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Livorno
Pikant und mineralisch

Was: Der Vermentino, der in der Hitze und in Meeresnähe wächst
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Gebratener Fisch oder Schalentiere

Campo al Noce
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Livorno
Pikant und mineralisch

Was: Der Vermentino, der in der Hitze und in Meeresnähe wächst
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Gebratener Fisch oder Schalentiere

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünlichen Reflexen, intensive und sortentypische Aromen, mit Zitrusnoten.
  • Weinherstellung Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur (28 - 30°C) in Edelstahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Der Boden besteht aus lockeren Sedimenten, deren Zusammensetzung hauptsächlich auf das Pleistozän zurückgeht. Das "Skelett" ist felsig und besteht aus Tonen, Kalksteinen, Kalkareniten und Sandsteinen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
    Vermentino Bolgheri DOC 2021
  • Der Vermentino ist, wie wir wissen, eine Rebsorte, die die Hitze und das Plätschern der Wellen in geringer Entfernung liebt. Unter diesen Bedingungen ist sie in der Lage, einfach fantastische Weine zu erzeugen. Angenehme und vielseitige Weißweine, die sowohl Weinliebhaber als auch Gelegenheitstrinker begeistern werden. Dies ist der Fall bei diesem Bolgheri DOC Vermentino, den Campo al Noce in einer sehr traditionellen Version anbietet. Die Weinlese beginnt in der Regel in den ersten zehn Tagen des Septembers, wenn die Vermentino-Trauben ihre volle Reife erreicht haben und ihre Schalen eine schöne goldgelbe Farbe annehmen. Die Trauben werden von Hand geerntet, wobei eine strenge Auswahl der besten Trauben des Weinbergs erfolgt, und in kleinen Kisten zur Kellerei transportiert. Weinbereitung bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks, um die Güte der Rebsorte zu bewahren und einen Wein mit einer schönen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen zu erzeugen. In der Nase zeigen sich die typischen Aromen frischer Früchte und weißer Blüten, wobei die Zitrusnoten deutlich hervortreten. Am Gaumen jedoch entdeckt man einen Wein, der vor allem würzig und mineralisch ist. Ein Weißwein, der sich gut mit Fischgerichten kombinieren lässt, vor allem mit einem guten gebratenen Fisch, aber auch mit Schalentieren.

Wir befinden uns im Herzen der Toskana. In der Nähe der Küste jedoch, wo der Sangiovese den internationalen Rebsorten weicht, werden die Weine unter dem Namen Bolgheri produziert. Hier befindet sich der landwirtschaftliche Betrieb Campo al Noce, eingebettet in die Hügel zwischen dem antiken Dorf Bolgheri und Castagneto Carducci, in einem der berühmtesten Gebiete für die Herstellung feiner, weltberühmter Weine. Campo al Noce ist ein reiner Familienbetrieb, dessen Produktion, die sich in Grenzen hält, vor allem auf die Suche nach Qualität ausgerichtet ist. Sie wird mit Leidenschaft und Kompetenz von den Mitgliedern der Familie Sgariglia geführt, die entschlossen sind, ihren Kunden nicht nur einen guten Wein auf den Tisch zu bringen, sondern möglicherweise auch Produkte, die sie an ihr schönes Land denken lassen. Jedes Jahr werden bei der Weinlese die Trauben von etwa 6 Hektar Weinbergen, die alle über eine ausgezeichnete Lage verfügen, von Hand gelesen. Die anschließende Verarbeitung erfolgt auf handwerkliche Art und Weise, jedoch mit Hilfe moderner Weinbereitungs- und Abfülltechniken.

Wenn Sie kaufen möchten Vermentino Bolgheri DOC 2021 di Campo al NoceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vermentino Bolgheri DOC 2021 di Campo al Noce Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung