Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry

Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry.
Canella
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Treviso (TV)
Angenehm und einladend

Was: Hergestellt mit Trauben aus einer einzigen Ernte
WARUM: Für seine feinen und anhaltenden Bläschen
PERFEKT MIT: Als Aperitif, zu Käse, Aufschnitt und typisch venezianischen "Cicchetti"

Canella
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Treviso (TV)
Angenehm und einladend

Was: Hergestellt mit Trauben aus einer einzigen Ernte
WARUM: Für seine feinen und anhaltenden Bläschen

• WeinartProsecco
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Glera
  • Sensorische Eigenschaften Schon beim Entkorken zeigt der Prosecco Superiore DOCG Extra Dry Millesimato Canella seinen ganzen frischen und verspielten Charakter. Im Glas hat er eine schöne, strohgelbe Farbe. Sobald er eingeschenkt wird, ist er mit einem schönen weißen Schaum bedeckt, der von einer reichen Kohlensäure unterstützt wird. Verdienst der Charmat-Methode, mit der er hergestellt wird. In der Nase sind die Aromen frisch und gut ausgeprägt. Man findet grünen Apfel, Zitrusfrüchte, Zitronen- und Limettenschalen. Im Mund ist er angenehm weich, dank des moderaten Restzuckers.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif

• Prodotto da Casa Vinicola Canella S.p.a. – San Donà di Piave (VE), Italia

Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry
  • Zunächst sei gesagt, dass es sich bei diesem von Canella, einem Traditionsunternehmen aus dem Gebiet Conegliano-Valdobbiadene, angebotenen Schaumwein nicht um den "üblichen Prosecchino" handelt, wie einige Pseudo-Experten bei der Verkostung des berühmtesten italienischen Schaumweins der Welt behaupten. Tatsächlich trägt dieser Wein auf seinem Etikett die Bezeichnung "Millesimato", die ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal darstellt. Es weist darauf hin, dass alle Trauben, die zur Herstellung dieses Prosecco Superiore DOCG verwendet werden, aus der gleichen, außergewöhnlichen Ernte stammen. Valdobbiadene DOCG Extra Dry, dieser Wein wird aus einer reinen Verarbeitung von Glera-Trauben gewonnen, die von Hand in hügeligen, nach Süden und Südwesten ausgerichteten Weinbergen geerntet werden. Im Autoklav nach der Charmat-Methode gekeltert, zeichnet sich dieser Wein durch eine feine und anhaltende Perlage aus. Im Glas hat er eine schöne, strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigt er ein fruchtiges und blumiges Bouquet mit Noten von grünem Apfel, Birne, Zitrusfrüchten, weißen Blüten und Mandeln. Im Mund ist er weich, frisch und harmonisch, mit einer leichten Süße, die ihn angenehm und einladend macht. Der Abgang ist lang und fruchtig. Er eignet sich für tausend Gelegenheiten und kann als Aperitif zu herzhaften Snacks serviert werden. Er passt gut zu frischem oder gereiftem Käse, Wurstwaren und den typischen venezianischen "cicchetti". Zum Abschluss einer Mahlzeit passt er gut zu trockenen Desserts wie Keksen oder Gebäck.

Alles trinken Canella weine". Ein einfacher und direkter Slogan, der heute inmitten der riesigen Fotos von augenzwinkernden Models wahrscheinlich unbemerkt bleiben würde. Aber wir befinden uns im Italien der späten 1950er Jahre, und dieses Plakat auf den Straßen der venezianischen Küste in Jesolo ist ein Symbol für eine nie dagewesene Modernität. Zu trinken gibt es natürlich die Weine der Weinkellerei Canella, die nur wenige Jahre zuvor, im Jahr 1952, aus dem Unternehmen des Visionärs Luciano Canella hervorging. Weine, die einfach zu trinken sind und jeden ansprechen. Das ist der rote Faden, der sich durch alle Flaschen zieht, auch heute noch, mit dem großen "C", das sich in einen Kellner verwandelt, der die Getränke serviert. In dieser hektischen Zeit verbinden die Weine von Canella in einem gelungenen Konzept die Unbeschwertheit des Dolce Vita der 1950er Jahre mit einem frischen, jungen Produkt.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry di CanellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry di Canella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung