"Kairós" Falanghina Campi Flegrei DOC 2021

"Kairós" Falanghina Campi Flegrei DOC 2021.
Cantavitae
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Pozzuoli (NA)
Weißwein mit vulkanischem Charakter

Was: Falanghina auf freiem Fuß
WARUM: Für einen Aperitif mit Freunden
PERFEKT MIT: Einfache Fisch- und Schalentiergerichte

Cantavitae
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Pozzuoli (NA)
Weißwein mit vulkanischem Charakter

Was: Falanghina auf freiem Fuß
WARUM: Für einen Aperitif mit Freunden
PERFEKT MIT: Einfache Fisch- und Schalentiergerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Falanghina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe. Die Düfte von Blumen und Früchten vermischen sich mit einem charakteristischen schwefelhaltigen Unterton. Am Gaumen ist er zunächst weich, dann frisch und schließlich mineralisch.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet, in perforierten Kisten transportiert, ausgewählt und sanft gepresst. Die Gärung findet ausschließlich bei niedrigen Temperaturen statt und dauert etwa 40 Tage. Reifung von etwa 5 Monaten in Stahlbehältern auf der "edlen Hefe" und periodischer Bâtonnage unterworfen. Dann in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Sand vulkanischen Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt von Azienda Agricola Cantavitae di M.S. ICQ NA10495 - Marano, Italien

• Produziert in Italien

"Kairós" Falanghina Campi Flegrei DOC 2021
  • Kairós ist ein einladender Falanghina dei Campi Flegrei DOC. Ein Weißwein mit feinem Charakter, der auf Böden alten vulkanischen Ursprungs entsteht und eine einzigartige und klar erkennbare Persönlichkeit erhält. Die Trauben, die für die Herstellung verwendet werden, stammen aus gut belichteten Weinbergen in einer Höhe von etwa 130 Metern über dem Meeresspiegel. Dies und die relative Nähe zur Küste sorgen dafür, dass die reifenden Trauben Sonne und Wärme, aber auch eine angenehme Brise genießen, die das Risiko übermäßiger Hitze begrenzt. Der vulkanische Boden bedeutet auch, dass die Reblaus hier nicht angekommen ist, so dass die Winzer ihre Reben im Freiland anbauen können, d. h. ohne die Notwendigkeit, traditionelle Sorten auf amerikanische Wurzeln zu veredeln. Die Trauben werden von Hand gelesen und in perforierten Kisten in den Keller transportiert, selektiert und sanft gepresst. Die Gärung erfolgt strikt bei niedriger Temperatur, gefolgt von einer 5-monatigen Verfeinerung in Stahltanks in Kontakt mit dem "edlen Bodensatz". Erst dann ist der Wein bereit, in Flaschen abgefüllt und auf den Markt gebracht zu werden. Der strohgelbe Wein duftet vor allem nach Blumen und reifem Obst. Im Mund ist er zunächst weich, dann frisch mit einem charakteristischen, ausgesprochen mineralischen Abgang. Er ist der perfekte Wein für einen Aperitif mit Freunden. Er passt hervorragend zu einfachen Fisch- und Krustentiergerichten und wird bei tausend Gelegenheiten serviert. Perfekt auch zu delikaten vegetarischen Gerichten.

Azienda Agricola CantaVitae befindet sich in Marano di Napoli. Das Weingut wird von einem jungen Agronomen und Önologen, Michelangelo Schiattarella, geleitet, einem echten Weinhandwerker. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in verschiedenen Gebieten der Region. Die grundlegende Entscheidung bestand darin, die Trauben mit dem Herkunftsgebiet zu verbinden. Die Rebsorten Piedirosso und Falanghina stammen aus Campi Flegrei und werden für die Herstellung von DOC-Weinen verwendet. Aglianico und Falanghina stammen aus Sannio, während der Primitivo aus dem Gebiet von Aurunci zwischen dem unteren Latium und der Provinz Caserta stammt. Der Schwerpunkt der Aktivitäten findet jedoch im Keller statt. Für die Weiß- und Rotweine gelten unterschiedliche Verfahren und Zeitpläne. Jede Traube wird sorgfältig ausgewählt und unter voller Achtung des Rohstoffs verarbeitet. Jeder Bottich wird in allen Phasen begleitet und überwacht, damit die Weine zum richtigen Zeitpunkt und ohne Stress die heikle Phase der Verfeinerung erreichen können.

Wenn Sie kaufen möchten "Kairós" Falanghina Campi Flegrei DOC 2021 di CantavitaeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kairós" Falanghina Campi Flegrei DOC 2021 di Cantavitae Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung