"Puro del Duca" Aglianico Campania IGP 2019

"Puro del Duca" Aglianico Campania IGP 2019.
Cantavitae
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Castelvenere (BN)
Angenehm komplex

Was: Reiner Aglianico
WARUM: Für seine große Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, vorzugsweise gegrillt

Cantavitae
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Castelvenere (BN)
Angenehm komplex

Was: Reiner Aglianico
WARUM: Für seine große Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, vorzugsweise gegrillt

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Aglianico 100%
  • Sensorische Eigenschaften Wein von granatroter Farbe. Die Düfte sind intensiv und komplex, sie erinnern an reife rote Früchte, Gewürze mit einer leichten Röstnote. Am Gaumen ist der Wein weich, einhüllend, strukturiert und ausgewogen, mit einem sehr anhaltenden Geschmack. Der Geschmack ist einhüllend und intensiv, mit wichtigen Tanninen. Granatrote Farbe. Am Gaumen ist er vollmundig, strukturiert und ausgewogen. Hohe geschmackliche Persistenz mit starker Präsenz von Tanninen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden Ende Oktober, Anfang November geerntet. Die Weinbereitung umfasst die Mazeration der Schalen bei einer kontrollierten Gärtemperatur von höchstens 26 Grad bis zum Ende der Gärung, die in der Regel etwa 20 bis 25 Tage dauert. Anschließend verbleibt er 6 bis 8 Monate in Eichenfässern, bevor er in der Flasche verfeinert wird. Meditationswein, vollmundig, wichtig.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt von Azienda Agricola Cantavitae di M.S. ICQ NA10495 - Marano, Italien

• Produziert in Italien

"Puro del Duca" Aglianico Campania IGP 2019
  • Der Name Puro del Duca leitet sich von der Lage des Weinbergs in Costa del Duca in der Gemeinde Castelvenere ab. Ein reiner Aglianico, der sich als angenehm komplex und mit großer Persönlichkeit zeigt. Aber lassen Sie uns der Reihe nach vorgehen. Die Trauben werden gegen Ende Oktober oder Anfang November geerntet. Die traditionelle Weinbereitung beginnt mit der Mazeration der Schalen, um Farbe und Gerbstoffe zu extrahieren und die Gärung bei kontrollierter Temperatur einzuleiten. Im Allgemeinen dauert diese Phase etwa 20 bis 25 Tage, und nach dem Abstich wird der Wein für mindestens sechs Monate in Eichenfässer gefüllt. Erst dann kommt er in die Flasche, wo er einige Monate lang weiter reift. Dieser Aglianico ist ein meditativer, vollmundiger und wichtiger Wein von granatroter Farbe. Seine Aromen sind intensiv und komplex. Sie erinnern an reife rote Früchte, Gewürze und einen leichten Rösthintergrund. Im Mund ist er weich, umhüllend, strukturiert und ausgewogen. Ein Wein, der sich durch eine hohe Geschmacksausdauer auszeichnet, mit starken Tanninen, die die richtige Kombination mit rotem Fleisch erfordern, am besten gegrillt.

Azienda Agricola CantaVitae befindet sich in Marano di Napoli. Das Weingut wird von einem jungen Agronomen und Önologen, Michelangelo Schiattarella, geleitet, einem echten Weinhandwerker. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in verschiedenen Gebieten der Region. Die grundlegende Entscheidung bestand darin, die Trauben mit dem Herkunftsgebiet zu verbinden. Die Rebsorten Piedirosso und Falanghina stammen aus Campi Flegrei und werden für die Herstellung von DOC-Weinen verwendet. Aglianico und Falanghina stammen aus Sannio, während der Primitivo aus dem Gebiet von Aurunci zwischen dem unteren Latium und der Provinz Caserta stammt. Der Schwerpunkt der Aktivitäten findet jedoch im Keller statt. Für die Weiß- und Rotweine gelten unterschiedliche Verfahren und Zeitpläne. Jede Traube wird sorgfältig ausgewählt und unter voller Achtung des Rohstoffs verarbeitet. Jeder Bottich wird in allen Phasen begleitet und überwacht, damit die Weine zum richtigen Zeitpunkt und ohne Stress die heikle Phase der Verfeinerung erreichen können.

Wenn Sie kaufen möchten "Puro del Duca" Aglianico Campania IGP 2019 di CantavitaeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Puro del Duca" Aglianico Campania IGP 2019 di Cantavitae Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung