Chardonnay Trentino DOC 2021

Chardonnay Trentino DOC 2021.
Cantina Aldeno
Jahrgang: 2021
Herkunft: Trentino, Aldeno (TN)
Produkt nicht verfügbar
Angenehm trocken und ausgewogen

Was: Chardonnay ist in den Hügeln des Trentino zu Hause
WARUM: Für seine diskrete Eleganz
PERFEKT MIT: Fischgerichte und Meeresfrüchte-Vorspeisen

Cantina Aldeno
Jahrgang: 2021
Herkunft: Trentino, Aldeno (TN)
Produkt nicht verfügbar
Angenehm trocken und ausgewogen

Was: Chardonnay ist in den Hügeln des Trentino zu Hause
WARUM: Für seine diskrete Eleganz
PERFEKT MIT: Fischgerichte und Meeresfrüchte-Vorspeisen

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, in der Nase frisch, blumig und fruchtig. Am Gaumen trocken, frisch, weich und anhaltend.
  • Weinherstellung Kelterung ganzer Trauben mit Gärung im Stahl für 10-12 Tage
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet locker aus Moränenursprung und Abfluss
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
    Chardonnay Trentino DOC 2021
  • Im Trentino nehmen die weißen Trauben den größten Teil der Weinberge ein. Vor allem der Chardonnay, der zwar nicht aus dem Trentino stammt, aber an den ersten Hängen, die das lange Tal umgeben, in dem die Stadt Trient liegt, üppig wächst. Das liegt an der guten Lage und einem kühlen, aber nicht zu kühlen Klima, das die langsame Reifung der Trauben und das Auftreten der besten Aromen begünstigt. Die Winzer der Cantina Aldeno kultivieren diese Rebsorte in den sonnigsten Weinbergen und die Techniker der Kellerei veredeln sie dank der Praxis der Kryo-Mazeration. Auf diese Weise gelingt es ihnen tatsächlich, einen frischen und duftenden Wein zu erhalten, mit klaren Aromen von weißfleischigen Früchten, wie z.B. goldenen Äpfeln. Blass strohgelb in der Farbe, ist er angenehm trocken und ausgewogen im Mund. Sehr schmackhaft als Aperitif, ist er als Begleiter zu Fischgerichten und Meeresfrüchte-Vorspeisen geeignet.

Es gibt nur wenige Regionen in Italien, in denen die Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Weines bessere Ergebnisse bringt als im Trentino. In diesem Fall war die Entstehung der Genossenschaftskellerei die natürliche Folge eines Weinbaus, der im Laufe der Jahre immer mehr in den Mittelpunkt des Lebens eines kleinen Bergdorfes gerückt ist. Hügel, die mit Pergolen bedeckt sind, und leidenschaftliche Männer, die ihr Land kultivieren, um große Weine des Gebietes zu produzieren. Dann, im Jahr 1910, beschloss eine Gruppe besonders weitsichtiger Erzeuger, alles auf den Wein von Aldeno zu setzen und sich in der Cantina Sociale zu vereinen. Ihre Intuition, die heute mehr denn je gültig ist, besagt, dass in einer wettbewerbsorientierten Welt wie der des Weins die einzige Möglichkeit, sich zu behaupten, darin besteht, eine solide Realität zu schaffen, die in der Lage ist, auf allen Märkten sicher zu operieren. Ein paar Jahre später wurde eine zweite Genossenschaft geboren, die Unione Vinicola Aldeno. Und die Geschichte dieser beiden Genossenschaften hat das Leben der Gemeinde und der Stadt mehr als ein halbes Jahrhundert lang begleitet. Bis 1972, als die beiden Genossenschaften fusionierten und das heutige Weingut entstanden ist.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Trentino DOC 2021 di Cantina AldenoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Trentino DOC 2021 di Cantina Aldeno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung