"Mauritius" Alto Adige DOC Lagrein-Merlot 2020

"Mauritius" Alto Adige DOC Lagrein-Merlot 2020.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Intensiv und beharrlich

Was: Lagrein und Merlot passen gut zusammen
WARUM: Für seine angenehme Schärfe
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, Wild und gereifte Käsesorten

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Intensiv und beharrlich

Was: Lagrein und Merlot passen gut zusammen
WARUM: Für seine angenehme Schärfe
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, Wild und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Lagrein 80%; Merlot 20%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Granatrot. Bouquet: überreife rote Früchte, leichte Gewürznote nach Kakao. Geschmack: intensiv und anhaltend, komplex mit feinen Tanninen
  • Weinherstellung Gärung in Holzfässern, Reifung für etwa ein Jahr in französischen Barriques und großen Fässern
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Schwemmland und heiße Böden von San Maurizio und Gries (Bozen)
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Pergola und Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

"Mauritius" Alto Adige DOC Lagrein-Merlot 2020
  • Der Mauritius wird aus einer klassischen Mischung von Lagrein- und Merlot-Trauben hergestellt. Der Name bezieht sich auf den Ort, aus dem die Trauben stammen, aus denen er hergestellt wird. Wir befinden uns in der Tat am Rande der Stadt Bozen, in der Ortschaft San Maurizio, lateinisch Mauritus. Der Südtiroler DOC-Wein ist ein typischer Wein für diese Region. Frucht und Struktur, Tannin und Eleganz. Dies sind die Hauptmerkmale dieser Bergcuvée, die durch Gärung in Holzfässern und anschließende etwa einjährige Verfeinerung in Barriques und großen Fässern aus französischer Eiche hergestellt wird. Eine langsame Reifung, die bereits seine Farbe beeinflusst, die in diesem Fall ein schönes, intensives Granatrot ist. Der erste Eindruck in der Nase ist der eines schönen Korbes aus leicht überreifen und süßen roten Früchten. Darauf folgt eine leicht würzige Kakaonote, die an die Röstung des Holzes erinnert. Am Gaumen schließlich zeigt sich ein angenehm intensiver und anhaltender Wein. Ein Wein, der serviert wird, wenn das Menü vollmundig ist. Zum Beispiel zu gegrilltem Fleisch, aber auch zu Wild und reifen Käsesorten.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einem gemeinsamen Banner zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolxano, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Hauptsitz der Kellerei Bozen gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, die Geschichte zu erzählen, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Mauritius" Alto Adige DOC Lagrein-Merlot 2020 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mauritius" Alto Adige DOC Lagrein-Merlot 2020 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung