Cabernet Riserva Graf Alto Adige DOC 2019

Cabernet Riserva Graf Alto Adige DOC 2019.
Cantina Merano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Labers (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Guter Körper und zartes Gewürzaroma

Was: Die ganze Kraft des besten Cabernets
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Rindersteak vom Holzkohlegrill

Cantina Merano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Labers (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Guter Körper und zartes Gewürzaroma

Was: Die ganze Kraft des besten Cabernets
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Rindersteak vom Holzkohlegrill

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Cabernet
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Wein hat eine wunderschöne, tiefrote Farbe. Das Bouquet erinnert an Johannisbeeren, Wildkirschen, Lakritze und Leder. Der Geschmack ist samtig, weich, mit gleichmäßigen Tanninspuren und einem eleganten, lang anhaltenden Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung findet etwa 15 Tage lang im Rotationsgärbehälter statt, gefolgt von der biologischen malolaktischen Gärung und der Reifung in neuen und gebrauchten Barriques sowie in kleinen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet leicht, durchlässig und von moränischem Ursprung
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produziert und abgefüllt Cantina Prod. Merano Burggräfler Coop. Soc. Agr. – Marlengo (BZ), Italien

• Produziert in Italien

Cabernet Riserva Graf Alto Adige DOC 2019
  • In diesem kostbaren Wein steckt die ganze Kraft der besten Cabernets. Schließlich ist diese Rebe ein echter Champion, der immer wieder mit Weinen von großer Persönlichkeit überrascht. Sein Ursprung liegt, wie jeder weiß, in Frankreich, genauer gesagt in der Region Bordeaux. Was viele nicht wissen, ist, dass der Cabernet am Fuße der Alpen, im Herzen Südtirols, seit einiger Zeit einen idealen Standort gefunden hat, an dem er sich voll entfalten kann und vollmundige Rotweine mit dem typischen, feinwürzigen Aroma hervorbringt. Die Kellerei Meran verwendet ihn insbesondere für die Herstellung dieser Riserva, die auf den ersten Blick besticht. Die alkoholische Gärung findet in einem speziellen Rotationsgärbehälter statt und dauert etwa 15 Tage. Es folgt die biologische malolaktische Gärung und eine lange Reifung in neuen und gebrauchten Barriques sowie in kleinen Eichenfässern. Dieser Cabernet von tiefroter Farbe hat Aromen, die an Johannisbeeren, Wildkirschen, Lakritz und Leder erinnern. Im Mund offenbart er einen samtigen und weichen Geschmack, mit einem schönen Tannin. Ein ausgesprochen eleganter Wein mit einem schönen langen und angenehmen Abgang. Dieser Rotwein passt hervorragend zu Wild oder Lamm und kann auch zu einem einfachen gegrillten Beefsteak serviert werden. Dieser rote Bergwein hat keine Angst vor dem Altern. Gut im Keller gelagert, wird er uns noch viele Jahre lang große Freude bereiten.

Manchmal genügen ein paar Zahlen, um alles zu verstehen. Im Fall der Kellerei Meran, die in Marling auf den Hügeln über der Stadt liegt, sind die Zahlen einfach. Zwischen 300 und 900 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, genießen die Weinberge eine perfekte Lage und die vorteilhafte Temperaturspanne, die jeder Weinliebhaber wie den Heiligen Gral sucht. Über 1940 Sonnenstunden im Jahr genießen die Weinberge hier. In den Weinbergen werden 16 Rebsorten angebaut, aus denen 60 % der Rotweine (Qualität) und 40 % der Weißweine gewonnen werden. Von diesen Rebsorten sind drei in der Region beheimatet und bringen Weine mit unverwechselbarem Charakter hervor. Die Weinkellerei produziert insgesamt 1,3 Millionen Flaschen pro Jahr. Das Geheimnis? Harte Handarbeit, sowohl im Weinberg als auch im Keller, um eine sorgfältige und schonende Verarbeitung der einzelnen Rebsorten zu gewährleisten. Vor allem im Weinkeller vereinen sich Tradition und Innovation mit Fachwissen, Weitsicht und Aufmerksamkeit. Weniger ist mehr", denn der Charakter der Trauben muss auch im Glas noch erkennbar sein.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Riserva Graf Alto Adige DOC 2019 di Cantina MeranoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Riserva Graf Alto Adige DOC 2019 di Cantina Merano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung