"448 slm" Bianco Cuvée Vigneti Dolomiti IGT 2022

"448 slm" Bianco Cuvée Vigneti Dolomiti IGT 2022.
Girlan
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Super intriguing and pandering

Was: Eine gelungene Mischung aus Pinot Blanc, Chardonnay und Sauvignon
WARUM: Für seine aromatische Ader
PERFEKT MIT: Frische und salzige Käsesorten

Girlan
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Super intriguing and pandering

Was: Eine gelungene Mischung aus Pinot Blanc, Chardonnay und Sauvignon
WARUM: Für seine aromatische Ader
PERFEKT MIT: Frische und salzige Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Pinot Bianco 50%, Chardonnay 30%, Sauvignon 20%
  • Sensorische Eigenschaften Frische und zarte Aromen, Säure und Ausgewogenheit mit einer leichten aromatischen Note zeichnen diesen Wein aus. Ideal als Aperitifwein.
  • Weinherstellung Aromi freschi e delicati, acidità ed equilibrio con una leggera nota aromatica caratterizzano questo vino. Ideale come vino da aperitivo.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Der Name "448 s.l.m." bezieht sich auf die geografische Lage des historischen Bauernhofs der Kellerei Girlan, der sich auf 448 m über dem Meeresspiegel befindet. Die historischen Rebstöcke unseres Anbaugebietes sind in diesem Wein zusammengefasst. Hier sind die Böden reich an Mineralien, die durch Ablagerungen aus der Eiszeit entstanden sind.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Girlan – Cornaiano (BZ), Italien

• Produziert in Italien

"448 slm" Bianco Cuvée Vigneti Dolomiti IGT 2022
  • Außerordentlich faszinierend und verführerisch: Dieser Girlan-Weißwein stammt aus einer Mischung von 50% Pinot Blanc mit Chardonnay und Sauvignon. Etwas Angenehmeres und Reizvolleres lässt sich kaum vorstellen. Der Name „448 s.l.m.“ weist auf die geografische Lage des Weinguts Girlan hin, das sich auf 448 Metern über dem Meeresspiegel befindet. Die verschiedenen Sorten werden von Hand in Kisten geerntet und unmittelbar in den Keller gebracht, um verarbeitet zu werden, bevor sie ihre natürliche Frische verlieren. Einfach und sorgfältig bei kontrollierter Temperatur vinifiziert, ruht der Wein für einige Zeit auf seiner feinen Hefe in Edelstahltanks und gewinnt so an Komplexität und Tiefe. So können wir einen frischen Wein mit zarten Aromen entdecken. Im Mund ist er gut ausbalanciert, zwischen natürlicher Säure und reichhaltiger Fruchtigkeit. Eine leichte aromatische Note macht ihn dabei noch charmanter.

23 muss eine Glückszahl sein. Zumindest in Südtirol, denn 1923 wurde die Weinkellerei Girlan gegründet und wie es der Zufall will, von 23 Winzern. Der Winzerbetrieb ist in einem historischen Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert untergebracht. Hinter dessen altehrwürdigen Mauern und in den verwinkelten Gängen des Kellers verbergen sich heute die Geheimnisse modernster Weinbautechnologie und die idealen Bedingungen für den Ausbau der Weine. Heute sind 200 Winzer an Girlan beteiligt, die sich eine Fläche von etwa 220 Hektar Weinbergen teilen. Weinberge in den besten Anbaugebieten von Überetsch und dem Südtiroler Unterland, die alle mit großer Hingabe bearbeitet werden. Verantwortlich für die Kreation der Weine ist der Önologe Gerhard Kofler, der sich persönlich um die Kontakte zu den Winzern kümmert und ihnen in den sensibelsten Phasen der Saison mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Resultat ist ein Weinerlebnis von höchster Qualität in drei verschiedenen Linien: Le Selezioni, I Vigneti und I Classici.

Wenn Sie kaufen möchten "448 slm" Bianco Cuvée Vigneti Dolomiti IGT 2022 di GirlanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "448 slm" Bianco Cuvée Vigneti Dolomiti IGT 2022 di Girlan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung