"Campo dei Severi" Lazio IGT Rosso 2020

"Campo dei Severi" Lazio IGT Rosso 2020.
Le Macchie
Jahrgang: 2020
Herkunft: Lazio, Rieti
Die Schatztruhe

Was: Aus Sangiovese, Merlot und einem kleinen Teil Montepulciano
WARUM: Für seine angenehme Mineralität
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten, Wild oder mittelalte Käsesorten

Le Macchie
Jahrgang: 2020
Herkunft: Lazio, Rieti
Die Schatztruhe

Was: Aus Sangiovese, Merlot und einem kleinen Teil Montepulciano
WARUM: Für seine angenehme Mineralität
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten, Wild oder mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Sangiovese, Merlot, Montepulciano
  • Sensorische Eigenschaften Er entsteht aus der majestätischen Eleganz von Sangiovese, Merlot und einem kleinen Teil von Montepulciano, wodurch ein unwiderstehlicher Geschmack von Identität entsteht, eine Schatztruhe mit typischen Schätzen dieser drei Rebsorten. Die kalkig-tonige Beschaffenheit des Bodens und die große Mineralität des Geländes sind Merkmale, die sich auch im Glas wiederfinden.
  • Weinherstellung Die drei Rebsorten bringen ihre ganze Persönlichkeit in einem unterschiedlichen Weinbereitungsverfahren zum Ausdruck und vereinen sich dann harmonisch nach dem Verschnitt. Eine leichte Verfeinerung der Tonneaux vervollständigt das Geruchsbild. Ein frischer Wein, der sich durch außergewöhnliche Trinkbarkeit auszeichnet.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, lehmig mit einigen Kieselsteinen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
    "Campo dei Severi" Lazio IGT Rosso 2020
  • Der Campo dei Severi, ein Lazio IGT Rosso, den die Cantina Le Macchie hier vorschlägt, ist eine faszinierende Mischung aus Sangiovese, Merlot und einem kleinen Teil Montepulciano. Ein Rotwein, der von seinen Schöpfern als majestätisch beschrieben wird, eine Schatztruhe mit typischen Schätzen dieser drei Rebsorten. Die drei Rebsorten werden getrennt geerntet und vinifiziert, wodurch ihre ganze Persönlichkeit zum Ausdruck kommt. Sie werden erst später gemischt, um in Tonneaux eine leichte Verfeinerung zu erfahren, die das Geruchsbild vervollständigt. Rubinrot mit granatroten Reflexen, zeigt dieser Wein ein unglaublich breites und frisches Bouquet. Im Mund bestätigt er dann seine große Trinkbarkeit dank der reifen Frucht und der angenehmen Mineralität. Passt hervorragend zu herzhaften Gerichten, gegrilltem rotem Fleisch, Wild und mittelalten Käsesorten.

Wir befinden uns in der Gegend von Castel Franco, im Herzen des Latiums, einer der vielen Ecken Italiens, die sich hervorragend für den Anbau von Reben und Olivenbäumen eignen. Hier kann die Cantina Le Macchie, die sich im Besitz der Familie Di Carlo befindet, heute auf Weinberge zählen, die sich über die Hügel zwischen dem Rieti-Becken und dem Monte Terminillo erstrecken. Die Höhenlage liegt zwischen 610 und 1075 Metern über dem Meeresspiegel, mit guten Lagen im Süden, wo die späteren Sorten wachsen, und anderen im Südwesten, wo die frühreiferen Sorten zu finden sind. Der mineralreiche Boden begünstigt das Wachstum und die Entwicklung hochwertiger Trauben. Sie bringt Weine hervor, die sich durch eine schöne Frische und einen guten Geschmack auszeichnen. In Anbetracht der Höhenlage der Weinberge, ihrer Hanglage und der Schwierigkeit, sie zu bearbeiten, ist die Kellerei Mitglied von Cervim, der Zertifizierungsstelle für Eroica-Weinbau.

Wenn Sie kaufen möchten "Campo dei Severi" Lazio IGT Rosso 2020 di Le MacchieAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campo dei Severi" Lazio IGT Rosso 2020 di Le Macchie Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung